Verantwortung für Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung des Personenalarmierungssystems Betrieb und Weiterentwicklung unserer IP-TV- und Digital Signage-Lösungen Betreuung der Multimediatechnik – standortübergreifend und stets auf dem neuesten Stand Mitverantwortung für die Cisco-UCC-Telefonanlage: Konzeption, Umsetzung und Support innovativer Kommunikationslösungen (zukünftig auch Microsoft Teams) Analyse und Behebung von Störungen sowie nachhaltige Fehlervermeidung Aktive Mitwirkung und Leitung von Projekten Unterstützung im 2nd und 3rd Level Support Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (z. B. EFZ Systemtechnik) mit Weiterbildung (z. B. ICT-Fachausweis, HF-Studium) Fundiertes technisches Verständnis im ICT-Umfeld Interesse, sich vertieft im Bereich UCC-Engineering weiterzuentwickeln Selbständige, initiative und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung