Aufgaben:
• erfassen der Transportaufträge
• abwickeln der Transportaufträge im Export und Import
• überprüfen und erstellen von Transportdokumenten
• vorbereiten der Zolldokumente
• beauftragen von Partnern und Subunternehmer
• abrechnen der Dossiers
• beraten der Kundinnen und Kunden
Anforderungen:
Für diese Stelle sollten Sie über eine abgeschlossene Grundausbildung als Kaufmann/-frau für internationale Speditionslogistik verfügen. Zwingend erforderlich ist Berufserfahrung im Bereich Import oder Export, da dies eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Ausübung der Aufgaben darstellt.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (aus Spedi-Ebene)
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Einzugsgebiet Embrach
Spezielles:
In diesem Unternehmen werden Sie nicht nur als "Nummer" angesehen. Nebst dieser spannenden Tätigkeit wird Ihnen ein zeitgerechtes Salär und gute Anstellungsbedingungen geboten.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Entdecken Sie eine aufregende Möglichkeit in der Speditionsbranche! Ein etabliertes Unternehmen sucht nach Verstärkung für sein Landverkehr-Team. Diese Position bietet Ihnen eine herausfordernde Aufgabe und die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit!