Du hast langjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit schweren geistigen Beeinträchtigungen. Insbesondere in der Betreuung von Menschen mit Autismusspektrumstörung. Mit deiner engagierten, natürlichen und den Menschen zugewandten Art leistest du einen wesentlichen Beitrag dafür, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Zuhause bieten können.
Wagerenhof
Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.
Dafür übergeben wir dir die Verantwortung : Personelle, organisatorische und finanzielle Leitung der Wohngemeinschaft mit 6 Bewohnern
Agogische Verantwortung für das Wohnen und die Tagesstruktur
Mitarbeit in der Begleitung und Betreuung von Menschen mit schwerer geistiger Beeinträchtigung
Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit, auch mit den Fachpersonen der Stiftung Wagerenhof
Administrative Arbeiten
Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst : Abgeschlossenes Studium als Sozialpädagogin / Sozialpädagoge HF / FH
Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen vorzugsweise aus dem Autismus Spektrum
Ausgewiesene Führungserfahrung
Hohe Kooperationsfähigkeit und Transparenz
Planungs- und Organisationskompetenz
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Computer-Anwenderkenntnisse
Vorzugsweise eigenes Fahrzeug vorhanden
Das macht uns zum Ort für deine Arbeit : Sinnstiftende Aufgaben
Mitarbeit im hochmotivierten Team des Wohnheimes auf der Strahlegg
Ein moderner Arbeitsplatz in idyllischer Umgebung, weitab von Hektik
Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Für Fragen wende dich bitte an Frau Regula Deschmann-Heiniger, Human Resources,
#J-18808-Ljbffr