WER DU BIST
Als Facility-Mitarbeiter:in bist du ein Teil des Facility-Management-Teams, das Mitarbeitenden, Besuchenden und Kund:innen ein nachhaltiges, sicheres, sauberes und funktionales Umfeld bietet. Die Facility Services umfassen alle allgemeinen Gebäudeunterhaltsarbeiten und Betriebsdienstleistungen, größtenteils administrativer Aufwand sowie täglich anfallende Störungsbehebungen.
* Du hast von Vorteil den technischen Kaufmann abgeschlossen und bringst großes Interesse für administrative Tätigkeiten mit.
* Du verfügst über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache und hast Basiskenntnisse in Englisch.
* Du arbeitest selbstständig und zielorientiert, allein oder im Team.
* Du bist in der Lage, mit Stresssituationen umzugehen und kannst kritische Ereignisse präventiv erkennen.
* Du hast Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und kennst dich aus mit elektrischen Anlagen und Installationen, idealerweise erfüllst schon die Bewilligungsvorgaben nach NIV Art. 13 oder Art. 15.
* Dir macht es nichts aus auch im Pikettdienst zu arbeiten und du bist im Besitz eines Führerausweises.
DU BIST VERANTWORTLICH FÜR
* Verantwortung für allgemeine administrative Tätigkeiten (Bestellungen, Rechnungen, Offerten & Kostenvergleich, Überwachung von Projekten).
* Die tägliche Ausführung der Haustechnik Routinen vor Ort (Inspektion, Prüfung und Wartung, Reparaturen und Verbesserungen).
* Das Anlagen-Lifecycle-Management.
* Das Einholen und Prüfen von Offerten, Auftragsabwicklung, Kostenkontrolle.
* Die Kommunikation, Koordination und Kontrolle externer Dienstleister.
* Die Erfassung und Meldung von Feststellungen, Risiken oder Schäden.
* Die selbständige Ausführung von Reparaturen an Anlagen und Gebäude.
* Die Begleitung und Kontrolle von Bau- und Technikprojekten sowie allgemeinen Unterhaltsarbeiten.
YOUR RESPONSIBILITIES
* Zuständig für die vor Ort tägliche Ausführung der Facility Management Routinen (Inspektion, Prüfung und Wartung, Reparaturen, Verbesserungen sowie Überwachung der von einem externen FM-Lieferanten ausgeführten Arbeiten, gemäß den IKEA-Anforderungen und den örtlichen Vorschriften).
* Unterstützung externer Facility Management-Dienstleister, damit diese die ausgelagerten Dienstleistungen erbringen können.
* Erfassung und Meldung von Feststellungen, Risiken oder Schäden.
* Förderung des sozialen und ökologischen Engagements von IKEA und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern rund um das Thema Nachhaltigkeit.
* Unterstützung bei der Kostenkontrolle durch schlanke, einfache und kostenbewusste Arbeit anhand guter Beispiele und Ermutigung von Kolleginnen und Kollegen, effektivere Arbeitsmethoden zu finden.
* Reparaturen unter Anleitung des technischen Teams sowie die Begleitung und Kontrolle von kleineren Bau- und Technikprojekten und allgemeinen Unterhaltsarbeiten.
BENEFITS
* 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum).
* 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter.
* Sehr attraktive Sozialleistungen.
* 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus.
* Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements für den ÖV.
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten.
* Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform.
* Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch‑ und CHF 3,50 für vegane Gerichte).
* Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden.
Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E‑Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
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