Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Services und legt grossen Wert auf Innovation und Kundenzufriedenheit. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln können. Teamarbeit und Zusammenhalt stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur, was sich in regelmässigen Team-Events und einer offenen Kommunikation manifestiert.
Aufgaben
Konfiguration und Administration von Microsoft 365-Diensten wie Exchange Online, SharePoint Online, InTune und Teams
Entwicklung und Verbesserung interner Standardkonzepte
Gewährleistung der Sicherheit und Compliance der M365-Umgebung
Support (2nd-Level) im Bereich M365
Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Abteilungen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ/HF/FH
Zertifizierungen im Bereich M365 sind von Vorteil
Erfahrungen im Umgang mit Citrix, PowerShell und Cloud Identity sind wünschenswert
Fähigkeit zur eigenständigen Problemlösung und proaktiven Systemoptimierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wissenswertes
Spannende, abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum
Umfassende Einarbeitung und gezielte Aus- und Weiterbildung
Wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits
#J-18808-Ljbffr