WILLKOMMEN IM TEAM Zuverlässig, präzise, innovativ: Seit über 130 Jahren widmet sich Certina der anspruchsvollen Schweizer Uhrmacherkunst. Wir setzen auf hochwertige Verarbeitung, moderne Techniken - und echten Sportsgeist. Und damit meinen wir nicht nur athletische Höchstleistungen. Es geht auch um Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und darum, offen für Neues zu sein.
Um diesen vielfältigen Ansprüchen gerecht zu werden, unterliegen alle Certina Zeitmesser strengen Qualitätskriterien. Sie spiegeln sich in dem kompromisslos robusten DS Konzept der "Doppelten Sicherheit" wider, aber auch in dem Herkunft- und Gütesiegel "Swiss Made", das alle Uhren der Kollektion auszeichnet. IHRE AUFGABEN Zur Unterstützung des Swiss Market & International Sales Team mit Standort Biel, suchen wir vomeine/n Sales Coordinator 60%.
Verkauf Innendienst
Telefonische & schriftliche Kundenanfragen der Schweizer Handelspartner beantworten
Eingabe und Verarbeitung von Bestellungen
Monatlicher Rechnungsversand
Abwicklung der Personalbestellungen
Unterhalt RIS (B2B Plattform)
Pflege und Kontrolle der AD-Musterkollektionen im System
Verwalten von Bestandslisten
Aktualisierung von Kunden und Versandlisten
Sicherstellung der Telefonpräsenz des CH-Markt: 2-3x pro Woche bisUhr
Verkaufsunterstützung Aussendienst
Bestellung POS-Material
Erstellen verschiedener Unterlagen (Inventarlisten, Bestseller, Promolisten, Ausfuhrpapier etc.)
Aushelfen bei Kundenanfragen
Verkaufsunterstützende Analysen und Statistiken pflegen
Verwalten der Basissortimentslisten unserer Key Accounts
Verwaltung von Vertriebsverträgen und Händlervereinbarungen
Nebenaufgaben
Unterstützung bei der Koordination von Kampagnen gemäss internationalen Vorgaben
Begleiten der Werbeaktivitäten um den Online-Shop
Begleiten von Gemeinschafts-Aktivitäten mit Key-Accounts und Fachhandel
Koordination des Materials für Spezialdekorationen
Unterstützen bei Erstellung und Versand von B2B Newslettern
IHR PROFIL
Kaufmännische Ausbildung
Erste Erfahrung im Verkauf Innendienst, idealerweise in der Uhrenindustrie
Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und mit einer Vielzahl von Menschen aus unterschiedlichen Bereichen in den Märkten zusammenzuarbeiten
Beherrschung der MS Office Suite, insbesondere Excel
SAP Kenntnisse von Vorteil
IHRE PERSÖNLICHKEIT Wir suchen Menschen, die sich durch Engagement, Neugier und Teamgeist auszeichnen. Unsere Mitarbeitenden verfügen über eine praktische Persönlichkeit sowie über ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
Sie haben Freude am Kundenkontakt und kommunizieren gerne mündlich und schriftlich? Sie sind offen für Neues, flexibel, hilfsbereit und möchten im Team etwas bewegen? Unser Credo lautet "count on me". Wenn wir uns auch auf Sie verlassen können, ist dies eine herausfordernde und wertvolle Stelle für Sie. SPRACHEN Zweisprachig Deutsch und Französisch mit sehr guten Englischkenntnissen (in Wort als auch in Schrift) Adresse Hauptsitz Länggase 85
2504 Biel/Bienne Contact Joëlle Martin
Human Resources
jid50ed0b4a jit0624a jiy25a