Welches Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns :
* Unterstützung bei der Definition des strategischen Konzeptes und Produktportfolios für Badmöbel (z. Bsp. Unterschränke, Hochschränke, Lichtspiegel, Spiegelschränke, Zubehör)
* Absatz- und Portfolioanalysen / Management der Produktlebenszyklen
* Mithilfe bei Projektierung und Realisation von Produktentwicklungen und -innovationen
* Erstellen von Benchmarks, Trend-, Markt- sowie internen Analysen und Produkt Briefings
* Erarbeitung und Kommunikation der notwendigen Produktinformationen und Schulungsunterlagen
* Aktive Unterstützung der Verkaufsorganisationen bei der Marktbearbeitung
* Ansprechpartner für unsere externen und gruppeninternen Lieferanten
* Mithilfe bei der Erstellung von Broschüren, Preislisten und technischen Unterlagen
* Unterstützung bei Messen und Events
* Pflege des Digital Asset Management und des Technical Data Management
* Anlage und Pflege von Artikelstammdaten
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
Was wir uns von Ihnen wünschen :
* höhere betriebswirtschaftliche Aus- / Weiterbildung (FH, Uni) mit Schwerpunkt Marketing
* vorzugsweise 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Gebrauchsgütern
* ausgeprägtes technisches Verständnis
* sicheres Gespür für Design, Farben und Materialität
* überzeugende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
* ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
* interkulturelle Kompetenz
Was wir Ihnen bieten :
* Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld für eine globale Premiummarke im Bereich Architektur, Innenarchitektur
* Möglichkeit von Home-Office
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Personalrestaurant vor Ort
* Gratisparkplätze / Beteiligung an U-Abo
Ein Job für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr