Zur Verstärkung des Finanzteams am Standort Zürich wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die sich aktiv einbringen und weiterentwickeln möchte.
Kundendetails
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen mit starkem Fokus auf Produktion und Qualität. Der Betrieb legt grossen Wert auf Stabilität, nachhaltige Entwicklung sowie auf eine langfristige Förderung seiner Mitarbeitenden.
Stellenbeschreibung
Unterstützung in sämtlichen Bereichen der Finanzbuchhaltung (Hauptbuchführung, Mehrwertsteuer, Steuern, Spesen)
Mitwirkung in der Lohnbuchhaltung sowie bei Abrechnungen mit Sozialversicherungen
Bearbeitung von Investitionsprozessen, Kapitalabrufen und Ausschüttungen
Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Revisionsstellen, Fondsadministrationen und -verwaltern
Pflege und Weiterentwicklung von Reporting-Tools, Datenbanken und Investorenplattformen
Erstellung und Aktualisierung interner Prozesse und Dokumentationen
Direkte Zusammenarbeit mit dem Head of Finance und enge Einbindung ins bestehende Team
Profil
Kaufmännische oder akademische Ausbildung im Finanzbereich (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftlicher Abschluss)
3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance/Accounting, idealerweise in der Industrie oder im Treuhand
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungs- und Steuerrecht
Sicherer Umgang mit Excel und hohe IT-Affinität
Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Das Angebot
Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitsmodelle und moderne Arbeitsbedingungen
Zentrale Lage in Zürich mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Verkehr
#J-18808-Ljbffr