 
        
        Ihre Aufgaben
Spedition:
 1. Sie sind verantwortlich für die selbständige Koordination, Disposition und Ausführung der täglich anfallenden Sendungen (Import/ Export) 
 2. Sie erstellen sämtliche zollrelevanten Versanddokumente zu Exportlieferungen und prüfen die Importdokumentationen der Zulieferer
 3. Des Weiteren sind Sie für die Abwicklung von Akkreditiven verantwortlich und erstellen Carnet-ATA’s und Ursprungszeugnisse
 4. Sie unterstützen zusätzlich interne Stellen bei speditionsrelevanten Fragestellungen wie z.B. im Zusammenhang mit der Angebotslegung etc.
 5. Sicherstellung einer reibungslosen internen Vertretung im Bereich Spedition
Administration:
 6. Sie bereiten regelmässig die Daten für Kommissions-Auszahlungen an Agenten auf
 7. Für den Empfang von Besuchern und externen Dienstleistern sind Sie die zentrale Anlaufstelle
 8. Telefonische Kontaktaufnahmen für den ganzen Standort nehmen Sie mit Freude entgegen und leiten diese entsprechend weiter. Zudem pflegen Sie die zentrale E-Mail-Adresse.
 9. Sie verwalten die Sitzungszimmer und sind verantwortlich für den Inhalt der Informationsmonitore
 10. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Firmenanlässen sowie bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten
Ihre Qualifikationen
 11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
 12. Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Speditionslogistik
 13. Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen
 14. Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)
 15. Selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Zuverlässigkeit
 16. Teamfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer Can-do/Will-do-Mentalität und Blick über den Tellerrand
Unser Angebot
Als einer von über 4.000 Mitarbeitenden weltweit können Sie persönlich in der RENK-Gruppe und bei RENK-MAAG GmbH durchstarten.
 17. Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem
 18. Sehr gute Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
 19. REKA Checks Beteiligung
 20. Kollegialer Führungsstil und eine du-Kultur
 21. Gute Anbindung an ÖV
 22. Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu Home-Office
Ansprechpartner
RENK-MAAG GmbH
Barbara Keller
Sulzer-Allee 46
8404 Winterthur
+41 (0)52 262 89 86