Dein Aufgabenbereich:
* Beratung und Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
* Abklärung und Gewährung von persönlicher und wirtschaftlicher Hilfe gemäss den SKOS-Richtlinien und der Asylfürsorgeverordnung
* Integrationsplanung zusammen mit den Klienten/innen
* Geltendmachung von finanziellen Ansprüchen gegenüber Dritten (Subsidiarität)
* Antragstellung an die Sozialbehörde
* vielfältige administrativen Tätigkeiten
* Zusammenarbeit mit externen und internen Fachstellen
Dein Profil:
* kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich
* Aus- oder Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit oder Sozialversicherungen bzw. stellenbezogene Erfahrung
* Erfahrung im Asylwesen sowie mit der Fachapplikation "KlibNet" von Vorteil
* hohe Sozial- und Beratungskompetenz
* wertschätzende Grundhaltung und Verständnis für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
* stilsicher in Wort und Schrift sowie sicher im Umgang mit Zahlen
* Weitsicht und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
Was du erwarten darfst:
* einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
* attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
* moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
* regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
* viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
* ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an:info@gossau-zh.ch
Für Auskünfte steht dir Nadja Eggenberger, Teamleiterin Sozialberatung, Tel. 044 936 55 46, nadja.eggenberger@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung