Overview
Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ (m/w/d) 100% in Muttenz. DHL Express Schweiz AG bietet eine Lehrstelle im Customer Service Team. Werde Certified International Specialist und gestalte den weltweiten Versand mit. Wir verbinden Menschen weltweit – und du kannst dabei helfen, das Leben unserer Kunden zu verbessern.
Hinter DHL Express steht der Unternehmensbereich der DHL Group, Experte für weltweiten Versand und Zustellung von Paketen und Express-Sendungen. Entdecke den internationalen Geist von DHL in einer kollegialen Atmosphäre, in der dein Engagement anerkannt und belohnt wird.
Ausbildung
DEINE AUSBILDUNG:
* Die Lehre als Fachperson Kundendialog dauert 3 Jahre
* Du besuchst zwei Tage pro Woche die Berufsfachschule in Winterthur oder Bern
* Du betreust Kundinnen und Kunden telefonisch, schriftlich und persönlich zu Fragen zu Produkten und Dienstleistungen
* Je nach Situation beantwortest du Fragen im Chat, per Mail oder telefonisch und leitest diese an die zuständige Stelle weiter
* Du vermittelst umfassende Informationen über Produkte und reagierst angemessen auf Einwände
* Im Gespräch analysierst du Kundenprobleme und erarbeitest passende Lösungen; du setzt deine Kommunikationsstärken ein
* Bei Reklamationen oder Kündigungen identifizierst du Gründe und Bedürfnisse und versuchst, Kunden zu binden
* Du kommunizierst in der Standardsprache sowie in einer weiteren Landessprache bzw. Englisch
Das bringst du mit
* Mindestens 16 Jahre alt zu Beginn der Lehre
* Wohnhaft in der Umgebung
* Abschluss der obligatorischen Schule mit mittleren oder hohen Anforderungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Flair für Fremdsprachen
* Offene, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
* Gutes Dienstleistungsverständnis, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Zeitmanagement
* Freude an Computerarbeit
Unser Angebot
* Starke Karriereförderung in einem internationalen Umfeld
* Großartige Kultur und Kolleginnen/Kollegen
* Vielfältiges Leistungsangebot
* Gute Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss
Hinweis zur Bewerbung
Siehst du in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf deine vollständige Onlinebewerbung über die Bewerbungsplattform von DHL, mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen der letzten vier Semester sowie einem aktuellen Einstufungstest (z.B. Multicheck, Check S1/S2 o.ä.). Datenschutzhinweise für Bewerbende beachten.
CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
Weitere Stellenbeispiele
Customer Service m/w/d 100%, Mitarbeiter/in Customer Service, Teilzeit, Call Center, Customer Care Specialist – Augenoptiker, Sachbearbeiter Administration & Call Center, Disponent:in Technischer Kundendienst und weitere Positionen finden sich in der Region Allschwil, Olten, Zofingen, Egerkingen, Rheinfelden und umliegenden Orten.
#J-18808-Ljbffr