Overview Service Delivery Manager – Printing & MPS (m/w/d)
Join to apply for the Service Delivery Manager – Printing & MPS (m/w/d) role at Rocken
Unser Rocken Partner ist ein etablierter Dienstleister für die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle im B2B-Markt in der Schweiz. Das Familienunternehmen blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und hat sich seit 1973 zu einem modernen und nachhaltigen Unternehmen entwickelt, welches seine Mitarbeitenden stets in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung fördert. Unser Partner bietet attraktive Anstellungsbedingungen mit Zukunftsperspektiven und eine kollegiale Arbeitskultur, geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
Verantwortung Hauptansprechpartner für definierte Kunden, inkl. Service-Reviews, Eskalations- und Stakeholder-Management
Sicherstellung der Geräteverfügbarkeit und Koordination von Einsätzen sowie Dritt-Lieferanten
Monitoring von Kosten, KPIs und Nachhaltigkeitskennzahlen, Durchführung von Analysen und Optimierungen
Betreuung von Projekten: Onboarding, Rollouts, Changes und Schulungen in Zusammenarbeit mit Technik & Projektmanagement
Umsetzung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien im Umfeld von Druck- und Scan-Lösungen
Budget- und Forecast-Steuerung, Kostenoptimierung sowie Identifikation von Up-/Cross-Selling-Potenzialen
Unterstützung von Verkauf und Bidmanagement, Mitarbeit bei Ausschreibungen und Entwicklung neuer Business-Chancen
Qualifikationen Höhere Ausbildung (FH/HF) in Wirtschaft oder Technik
Erfahrung im Service-Delivery-/Service-Management, idealerweise im Bereich Printing/MPS oder verwandten Feldern
ITIL-Know-how (Foundation) und Erfahrung in Incident-, Problem-, Change- und CSI-Prozessen
Technisches Verständnis von Druck-/Scan-Infrastrukturen und grundlegendes Netzwerk-Wissen
Sicher im Umgang mit KPIs, Excel und BI-Tools; Erfahrung mit MPS-/Fleet-Software von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert
#J-18808-Ljbffr