EINFÜHRUNGUnser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management». Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 140 Mitarbeitenden, die an 47 Standorten in der Schweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.Wir suchen für einen Kunden einenSenior-Projekteinkäufer (m/w/d)AUFGABENBESCHREIBUNGDer Senior-Projekteinkäufer ist die zentrale operative und koordinative Stelle für sämtliche Beschaffungen ausserhalb der klassischen Baugewerke (Core&Shell). Er oder sie verantwortet die Planung, Durchführung und Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses für technische Systeme, Anlagen und Dienstleistungen - insbesondere im Bereich Energie, Strom- und Datentechnik. Die Rolle agiert als Schnittstelle zwischen Fachplanung, Projektleitung, Bauunternehmer, Juristen und externen Lieferanten und stellt sicher, dass Beschaffungen termin-, kosten- und vertragskonform abgewickelt werden.Gesamtkoordination des Ausschreibungs- und Beschaffungsprozesses für technische Systeme und Anlagenteile (inkl. Terminierung, Marktanalyse, Anbieteridentifikation und -bewertung)Erstellung und Koordination von Ausschreibungsunterlagen (RFPs, RFQs, Tender Documents) in enger Abstimmung mit den internen Fachplanern und dem ProgrammmanagementEinholung, Bewertung und Verhandlung von Angeboten bis zur VertragsunterzeichnungEnge Zusammenarbeit mit dem Dienstleister für übergeordnete Terminplanung, um Beschaffungs- und Lieferzeiten im Gesamtterminplan abzubildenUnterstützung bei der Vertragsgestaltung und -prüfung in Zusammenarbeit mit dem externen Rechtsberater für VertragswesenDurchführung und Nachverfolgung von Lieferanten- und Vertrags-Reviews, inkl. Claim- und Change ManagementÜberwachung von Liefer-, Leistungs- und GarantieverpflichtungenPflege einer transparenten Beschaffungsmatrix (Status, Budget, Termin, Risiko, Verantwortlichkeiten)Sicherstellung einer engen Integration in das Gesamtprojektteam vor Ort Anforderungen / QualifikationenERFORDERLICHES PROFILAbgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung oder ProjektmanagementMehrjährige Erfahrung als Projekteinkäufer oder technischer Einkäufer in vergleichbaren Industrie-, Energie-, Anlagenbau- oder RechenzentrumsprojektenFundiertes Wissen im Bereich technische Anlagen- und Systembeschaffung, idealerweise mit Fokus auf Stromversorgung, Energieverteilung, Schaltanlagen, Kühlung, Datentechnik und GebäudeautomationErfahrung in der Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen und in der Vertragsverhandlung (inkl. technischer und kommerzieller Spezifikationen)Kenntnisse in Claim-, Change- und VertragsmanagementVersiert im Umgang mit Projektmanagement-Tools und Microsoft-ProduktenAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit in einem interdisziplinären UmfeldDurchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit auf technischer und kaufmännischer EbeneBereitschaft zur regelmässigen Präsenz vor OrtDeutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch verhandlungssicherDer Kunde bietetWir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Leistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freut sich Herr Martin Böhler, Tel., auf ihre vollständige Bewerbungsunterlagen. jid2fc57d7a jit1043a jiy25a