Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Assistentin / assistent leitung medizin

Wil
Psychiatrie St.Gallen
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Wil

1. Dezemberoder nach Vereinbarung

Deine Aufgaben

* Du arbeitest eng mit dem Leiter Medizin, der Direktion Wil zusammen und übernimmst dabei administrative, organisatorische, betriebswirtschaftliche und koordinative Tätigkeiten und bietest Unterstützung bei Führungsthemen.
* Du bearbeitest selbständig Korrespondenzen, führst die Terminplanung des Leiters Medizin, koordinierst Mail- und Telefonanfragen und übernimmst die Organisation von Terminen und internen und externen Veranstaltungen.
* Du steuerst die Sitzungslandschaft des Bereichs Medizin und Psychologie und verantwortest deren Vor- / Nachbereitung, inkl. Protokollführung.
* Du übernimmst Controllingaufgaben, erstellst Weiterbildungsverträge und behältst diese im Blick.
* Du bist eine wichtige Schnittstelle zur Abteilung HRM und arbeitest aktiv im gesamten Rekrutierungsprozess mit.
* Du stellst den Informationsfluss im Bereich Medizin und Psychologie sicher und bist primärer Ansprechpartner für alle Anliegen der Mitarbeitenden aus dem Bereich.
* Du übernimmst das Beschwerdemanagement im Bereich Medizin und Psychologie in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Medizin.
* Du bist verantwortlich für die Dienstplanung der Assistenzärzte und Assistenzpsychologen.
* Du leitest einzelne Projekte und übernimmst Schnittstellenaufgaben im Bereich Medizin und Psychologie.

Dein Profil

* Du verfügst vorzugsweise über eine höhere Fachausbildung (HF/FH/Uni) in Arbeits- und Organisationspsychologie oder in Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Bereich.
* Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder einer ähnlichen Funktion sowie Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement mit.
* Du verfügst über gute Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens und bist mit den Strukturen und Prozessen von Spitälern oder psychiatrischen Kliniken vertraut
* Deine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel, PowerPoint und Sharepoint zählen zu deinen Stärken.
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch.
* Du trittst professionell auf, kommunizierst sicher auf allen Ebenen, denkst vernetzt und Diskretion ist für dich selbstverständlich.

Dein Lohn

Deine Kontaktpersonen

Valentina Meier

Assistentin der Direktion, Klinikadministration Wil

Nelly Howald

HR Business Partnerin

Über uns

Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher.

Bewerbungsprozess

Online bewerben

Wir sind digital unterwegs und setzen uns für Nachhaltigkeit ein, daher freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über unsere Homepage.



Bestätigung per E-Mail

Sobald deine Bewerbung online bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Empfangsbestätigung per E-Mail zugestellt. Wir freuen uns, dich anhand deines Dossiers kennenzulernen und prüfen, ob deine Qualifikationen, Fähigkeiten und du als Person zur ausgeschriebenen Stelle und zur Psychiatrie passen. Danach melden wir uns bei dir.



Vorstellungsgespräch mit HR und Fachbereich

Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und du erfährst mehr über die Psychiatrie, die ausgeschriebene Stelle und die Herausforderungen.



Einladung zum zweiten Gespräch

In der zweiten Runde möchten wir uns gerne ein noch besseres Bild von Ihnen machen und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, ob wir zusammenpassen. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr künftiges Team kennenzulernen.



Mündliche Zusage

Sie erhalten von uns eine telefonische Zusage, wenn wir uns nach dem zweiten Gespräch für Sie entscheiden und fragen bei Ihnen nach, ob auch Sie weiterhin von uns überzeugt sind. Wenn wir uns einig sind, erstellen wir Ihren Vertrag.



Der Vetrag

In den darauffolgenden Tagen senden wir Ihnen per Post den Vertrag im Doppel zu. Mit dem Vertrag erhalten Sie auch relevante Informationen zu Ihrer Anstellung.



Preboarding

Zwischen der Annahme der Stelle und dem ersten Arbeitstag können Sie als neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter bereits auf relevante interne Informationen zugreifen. So können Sie sich ein differenziertes Bild des Unternehmens machen und sich bereits auf den Job vorbereiten.



Erster Arbeitstag

Am ersten Tag erwartet Sie ein Onboarding in Ihrem neuen Team und mit weiteren Kolleginnen und Kollegen. Sie richten sich am neuen Arbeitsplatz ein und schaffen sich einen Überblick über Ihre nächsten Aufgaben. Zudem erhalten Sie Ihren individuellen Einführungsplan, der Ihnen dabei hilft, sich schnell zurechtzufinden.

jidda82a0aa jit0938a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wil
Jobs Wil (Bezirk)
Jobs Sankt Gallen (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Assistentin / Assistent Leitung Medizin

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern