Overview
ab sofort oder nach Vereinbarung
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne - eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort umfasst drei exklusive Hotels: das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel by Bürgenstock (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*). Zehn Restaurants, Bars & Lounges sorgen für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Dieses Unternehmen belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die Zertifizierung als Great Place to Work Schweiz 2025. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.
Verstärkung gesucht
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
* Ansprechpartner für interne und externe Kunden bezüglich F&B Anfragen
* Administration und Pflege von F&B internen Software-Systemen
* Koordination und Kommunikation von F&B Events und Promotions
* Restaurant Reservation Management
* Customer Relation Management
* Erstellen und Drucken von Menükarten für sämtliche F&B Outlets
* Erstellen von Berichten, Meeting-Protokollen und Präsentationen
* Pflege des Büro-Verbrauchsmaterialbestands
* Diverse administrative Aufgaben
* Unterstützung des Event Coordinators in seinen Aufgaben
Qualifikationen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Hotellerie oder Tourismus. Sie kennen sich im F&B-Bereich aus, haben eine IT-Affinität und schon Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Mit Micros Symphonie kennen Sie sich bestens aus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig und können auf fundierte EDV-Kenntnisse zurückgreifen. Sie sind aufmerksam, gut organisiert, freundlich, verantwortungsbewusst, flexibel, belastbar und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Wir bieten
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Ermäßigungen in den Restaurants und im Hotel für Übernachtungen für Sie und Ihre Familie sowie Freunde, Ermäßigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen. Gruppenkurse zu attraktiven Preisen und REKA-Checks zu Vorzugskonditionen. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird finanziell unterstützt; Parkplätze zu attraktiven Preisen. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper-Mitarbeiterapp, profitieren von Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten. Wenn Sie sich mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.
Auszeichnungen
Swiss Location Awards «Switzerland's best meeting location»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024»
World Spa Awards «World's, Europe's & Switzerland's Best Hotel Spa 2024»
LHW Membership Awards «Remarkable Experience Award 2023»
Great Place To Work 2025
The New York Times' «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Wine Spectator 2024 «Best Award of Excellence»
Swiss Bar Awards «Best Hotel Bar»
BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Sabine Heinrich
Junior HR Business Partner
Bürgenstock 30
6363 Obbürgen
Telefon +41 41 612 60 74
#J-18808-Ljbffr