 
        
        Veröffentlicht:
Pensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
oder nach Absprache
Arbeitsort:
8910 Affoltern am Albis
Kanton:
Zürich
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung
Funktion:
Mitarbeit soziale Berufe
Arbeitsfelder:
Behindertenarbeit
Soz.päd. Betreuung / Begleitung
Der Sozialdienst Bezirk Affoltern führt im Auftrag der 8 Trägergemeinden eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich der Berufsbeistandschaft, der wirtschaftlichen Sozialhilfe, dem Asyl- und Migrationswesen, der Persönlichen Hilfe und der Suchtberatung. Als weiteres Angebot führen wir ein sozialtherapeutisches Wohnheim für 15 Frauen und Männer mit einer psychischen Beeinträchtigung (IVSE-Anerkennung). Das Wohnheim ist vom kantonalen Sozialamt Zürich zertifiziert.
Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine*n
Sozialbegleiter*in FA 50%
Ihre Aufgaben
 * Betreuen und Begleiten der Bewohnenden nach lösungs- und ressourcenorientiertem Ansatz
 * Bezugspersonenarbeit
 * Begleiten und unterstützen der Bewohnenden bei der Wiedererlangung ihrer autonomen Wohnkompetenz (inkl. kochen)
 * Journalführung über die täglichen Aktivitäten der betreuten Personen
 * Aktive Teilnahme an Teamsitzungen und Supervisionen
 * Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch mit den Netzwerkteilnehmenden
 * Einsätze vorwiegend im Spätdienst bis max. 20/21 Uhr, ohne Nacht- und Sonntagsdienst
 * Einmal monatlich Samstagseinsatz (Brunch mit Bewohnenden) von 10 bis max. 16 Uhr
 * Telefonischer Bereitschaftsdienst: wochentags von 21 – 8 Uhr, inklusive einmal pro Monat an einem Wochenende von Samstag, 16 Uhr bis Montag, 8 Uhr
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Sozialbegleiter*in FA, Fachangestellte*r Betreuung für Menschen mit Beeinträchtigung, Sozialpädagoge/-in
 * Freude im Umgang mit erwachsenen Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung
 * Engagierte, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude an interprofessioneller Zusammenarbeit
 * Kommunikative, verantwortungsbewusste Fachperson mit gewinnendem und sicherem Auftreten
 * Versiertheit im Umgang mit MS-Office
 * Besitz eines Führerscheins
Wir bieten
 * Eine vielfältige, interessante und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum und hoher Eigenverantwortung
 * Ein fachkompetentes und motiviertes Team, welches sich auf ein aufgestelltes, mitdenkendes und zupackendes Teammitglied freut
 * Attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine langfristige Berufsperspektive
 * Einen Arbeitsplatz zwischen Zug und Zürich, der auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist.
Bewerbung mit Foto bitte direkt an: >
Hinweis: Angebote von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.
Kontakt
Erfahren Sie mehr:
Frau Petra Wyer, Co-Leiterin, ist erreichbar unter: Telefon oder via E-Mail