Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Auftrags- & exportabwicklung sachbearbeiter/in (70%)

Zürich
Personalknobel AG
EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Oktober
Beschreibung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Unser Kunde ist einer der grössten Hersteller von Messgeräten für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und beschäftigt über 170 Mitarbeitende weltweit. Die nach modernster Technologie entwickelten Messgeräte haben sich als anerkannte Qualitätsprodukte international durchgesetzt.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkaufsinnendienst suchen wir eine motivierte und selbständige Persönlichkeit.


Ihre Aufgaben


Exportabwicklung

* Verrechnung sämtlicher Export-Aufträge
* Erstellen von Exportpapieren mit dem Expowin-Programm
* Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Spediteuren
* Abklärungen mit internen Stellen
* Klärung aller anfallenden Fragestellungen mit internen und externen Stellen, welche im Zusammenhang mit dem Export processing stehen


Kundenbetreuung

* Erster Kontakt der Firma durch Telefonpräsenz und Überwachung der Measure Inbox


Verkauf Innendienst

* Auftragsbearbeitung von der Anfrage über die Auslieferung bis zur Nachbetreuung inkl. interner Abklärungen mit dem Produktemanagement, Produktion, Buchhaltung und Logistik
* Terminkontrolle der disponierten Lieferungen
* Erteilen telefonischer und schriftlicher Auskünfte über Lieferungen, Lagerbestände, Termine
* Koordination der Liefertermine mit der Produktionsplanung


Ihr Profil

* Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau /-mann oder ähnliche Ausbildung
* Erfahrung in der Exportabwicklung
* Erfahrung in der Verkaufssachbearbeitung
* Gute Auffassungsgabe
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Aneignung und Erweiterung der Exportkenntnisse und Anforderungen
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Gute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS Office Applikationen, Expowin)
* Teamorientierte Person mit strukturierter Arbeitstechnik


Chancen / Wir bieten

* Eine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im Export-Umfeld
* Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung
* Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
* Home-Office-Möglichkeit
* Gratisparkplatz mit Elektrolademöglichkeit

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in (70%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern