HR-Generalist/in mit operativer Stellvertretung der
Abteilungsleiterin (60-80%) Ihr gutes Bau(ch)gefühl führt Sie zur
Alex Gemperle AG. Wir sind das führende Zentralschweizer
Unternehmen im Bereich Gebäudehülle. Mit rund 150 qualifizierten
Mitarbeitern bieten wir alle Kompetenzen wie Planung, Bau und
Unterhalt aus einer Hand. Dabei begleiten wir unsere Kunden in den
Sparten Steildach, Flachdach, Fassadenbau, Photovoltaik und
Holzbau. Zur Erweiterung des bestehenden Teams sucht Angela Ulrich
(Abteilungsleiterin Personal) Sie per August 2026 für das HR von
zugeteilten Firmen der Gruppe Ihre Aufgaben: - Eingeverantwortliche
Lohn- und Personaladministration für zugeteilte
Schwesternunternehmen - Personalrekrutierung - Personal Eintritt
(inkl. Dokumente und Dossier vorbereiten) - Personal Austritt
(inkl. Kündigungsbestätigung, Arbeitszeugnis) -
Arbeitszeiterfassung (Eintragen von Absenzen, Prüfung
Vollständigkeit) - Lohnadministration inklusive Lohnbuchhaltung -
Kontrolle und Verbuchung von Rechnungen betr. Personal - Jährliche
Lohnanpassungen inkl. Ausfertigung von Lohnlisten und Lohnblätter -
Jährliche Vorbereitung und Nachbearbeitung der Mitarbeitergespräche
- Krankheits-/ und Unfallmeldungen inkl. Fallbearbeitung -
Familienzulagen, Mutterschaft- und Vaterschaftsentschädigungen -
QST-Anmeldungen und Abrechnungen - Erstellen und Verarbeiten von
Weiterbildungsanträgen und -verträge - Dokumentenablage und
Archivpflege - Beratung und Begleitung von Führungspersonen in
HR-Themen - Järhliche Lohnmeldungen und Jahresendarbeiten inklusive
Revisionsvorbereitung - Operative Stellvertretung und Unterstützung
der Abteilungsleiterinnen Personal über gesamte Holdingstruktur -
Allgemeine administrative Tätigkeit und Unterstützung des HR-Teams
- Unterstützung in Verbesserungsprozessen Ihr Profil: -
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als
HR-Fachmann/HR-Fachfrau oder gleichwertig - Mehrjährige Erfahrung
im HR-Bereich - Idealerweise Kenntnisse über GAV-Gebäudehülle,
GAV-Gebäudetechnik und L-GAV. - IT-Affin mit guten
Anwenderkenntnisse von MS Office und vorzugsweise ABACUS - Hohe
Einsatzbereitschaft und Flexibilität, auch für vielfältige Arbeit
und neue Aufgaben - Vertrauenswürdig und verschwiegen - Freude an
einer verantwortungsvolle Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und
zuverlässige Arbeitsweise - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Führerschein der
Kategorie B Ihre Chance: - Interne und externe Aus- und
Weiterbildungsmöglichkeiten (Gemperle Academy) - Sehr
abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet - Marktgerechter Lohn und gute
Sozialleistungen - Moderner, sicherer Arbeitsplatz mit kollegialem
Teamgeist - Regelmässige Firmenevents - Arbeitsort: 5643 Sins AG
Haben Sie ein gutes Bau(ch)gefühl? Dann freuen wir uns auf Ihre
Bewerbung via Button "Bewirb dich jetzt" oder an
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