Für unser zweiköpfiges Team suchen wir per 01. Oktoberoder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Sachbearbeitung Mietenbuchhaltung (w/m/d).
In dieser Funktion bist du für die Verwaltung der Mietverträge sowie die korrekte Buchung und Abrechnung zuständig. Du arbeitest eng mit Vermieter:innen zusammen und entwickelst Prozesse und Auswertungen laufend weiter.
Dein Aufgabengebiet:
* Verantwortlich für die Verwaltung der Mietverträge in Deutsch und Französisch
* Sicherstellung der vertragsgemässen Zahlungen, vollständigen Buchungen sowie Überwachung von Options- und Kündigungsfristen
* Bearbeiten der Vertragsmutationen sowie Buchung und Abgrenzung der Miet-, Nebenkosten- und Stromabrechnungen
* Führung der zugehörigen Konten, Erstellung von Umsatzmeldungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Erstellen von Auswertungen und Entwickeln von Arbeitsinstrumenten in Microsoft Excel
* Kommunikation und Austausch mit unseren Vermieter:innen
* Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Prozesse
Unsere Anforderungen:
* Eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen oder in der Immobilienbewirtschaftung
* MindJahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch
* Einen sicheren Umgang mit MS Excel und Word; Access- und SAP-Kenntnisse (FI, RE) sind ein Plus
* Eine exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise
* Die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und Prioritäten richtig zu setzen
* Einen hohen Qualitätsanspruch und Freude an komplexen Aufgabenstellungen
Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons.
Interessierst du dich für Buchungsvorgänge und packst gerne im Arbeitsalltag mit an? Suchst du ein stabiles Umfeld, in dem du deine Stärken einbringen und weiterentwickeln kannst? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung
(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)
jidd6f8141a jit0831a jiy25a