Als schweizweit tätiges und spezialisiertes Unternehmen für Heizsysteme mit erneuerbaren
Energien haben wir in den vergangenen 35 Jahren viele Innovationen etabliert. Mit dem Knowhow
unserer rund 150 Mitarbeitenden gewährleisten wir höchste Qualität und Zuverlässigkeit.
Für unseren Bereich Holzenergie suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Region
Bern/Mittelland einen
Servicetechniker Holzenergie (M/W) 80-100%
Ihr Aufgabenbereich
Inbetriebnahme von Neuanlagen
Störungsbehebungen an bestehenden Anlagen
Service- und Revisionsarbeiten nach Vorgaben
Pikettdienst in den Wintermonaten nach Plan
Erteilen von fachlich kompetenten Auskünften an unsere Kundschaft
Aufnahme Reparatur-Offerten
Führen des Rapportwesens
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufslehre mit Fähigkeitszeugnis im technischen Bereich
Handwerkliches Geschick
Deutsch in Wort und Schrift
Führerausweis Kategorie B
Belastbar, zuverlässig und vertrauenswürdig
Freundliches und sauberes Auftreten
Vernetztes Denken und motiviert, Neues zu lernen
Unser Angebot
Wir bieten eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit moderner Infrastruktur in einem
zukunftsorientierten Betrieb und der Möglichkeit, sich persönlich zu entfalten.
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie Teil eines dynamischen Umfeldes werden? Dann
freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto, vorzugsweise per E-Mail.
Gaby Vicoler, Personal
Wittenwilerstrasse 31, 8355 Aadorf
bewerbung@heim-ag.ch, www.heim-ag.ch
Stellenbeschrieb
Stellenbezeichnung Servicetechniker Holzenergie (M/W)
Region Bern / Mittelland
Abteilung Kundendienst
Vorgesetzter Leiter Kundendienst Holzenergie
Ziele: •Selbständige Ausführung von zugeteilten Serviceaufträgen sowie
Inbetriebnahmen
Arbeitsausführung erfolgt immer unter Einhaltung der HEIM Werte
Hauptaufgaben: •Inbetriebnahme von Neuanlagen
Montage im Bereich Holzfeuerungen und BHKW
Störungsbehebungen an bestehenden Anlagen
Revisionsarbeiten nach Vorgaben
Ausführen von ABO und Spez. Kontrollen
Pikettdienst nach Jahresplan
Erteilen von fachlich kompetenten Auskünften an unsere Kundschaft
Aufnahme Reparatur-Offerten
Führen des Rapportwesens
Verantwortung: •Kundschaft zufrieden stellen
Repräsentieren der Firma
Konstruktive Kommunikation mit der Projektleitung und
Montageleiter
Sorgfaltspflicht am zur Verfügung gestellten Fahrzeug und Werkzeug
Kompetenzen: •Endscheidungsbefugnisse für alle anfallenden Arbeiten im Rahmen
des einfachen Tagesgeschäftes
Endscheidungskompetenz bei kurzfristigen Anpassungen,
Reparaturen
Anforderungsprofil: •Abgeschlossene Berufslehre mit Fähigkeitszeugnis im technischen
(Muss-Kriterien) Bereich
Deutsch in Wort und Schrift
Führerausweis Kategorie B / Fährt gerne Auto
Belastbarkeit in hektischen Zeiten
Vertrauenswürdig und zuverlässig
Freundliches und sauberes Auftreten
Selbständiges Arbeiten gewohnt
Vernetztes Denken
Bereitschaft, Neues zu lernen
Anforderungsprofil: •Fachwissen Heizungsbranche
(Soll-Kriterien) • Elektrische + Hydraulische Kenntnisse
Fachwissen Kältetechnik
PC Grundkenntnisse
Einige Jahre Berufserfahrung
Langfristiges Arbeitsverhältnis
Personal Seite 1/1