Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Aarau nach Vereinbarung einen
Arbeitscoachin/ Arbeitscoach
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)
5001 Aarau
Arbeitspensum: %
Über den Bereich
Das Zentrum Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (Zentrumsleiterin Dr. med. Katrin Hanno) ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Mit seinen fünf Standorten (Aarau, Baden, Rheinfelden, Wohlen und Zofingen) bietet es eine wohnortnahe psychiatrische Versorgung für die Bevölkerung im Kanton Aargau an. Zum Zentrum gehören vier Ambulatorien mit Spezialsprechstunden, Gruppentherapien und Arbeitscoaching sowie vier Tageszentren, in denen Patientinnen und Patienten im Erwachsenenalter behandelt werden. Darüber hinaus umfasst das Zentrum die beiden Tageskliniken in Aarau und Baden sowie die «Praxis für Ihre psychische Gesundheit» in Zofingen.
Aufgaben
Fachliche und persönliche Beratung und Begleitung von (jungen) Erwachsenen im Ausbildungs- und Arbeitsprozess (Supported Education/Supported Employment)
Beratung von Arbeitgebern im ersten Arbeitsmarkt
Vernetzung und Koordination aller involvierten Stellen wie Sozialversicherungen, Therapeutinnen und Therapeuten, Hausärztinnen und Hausärzte und Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle.
Administrative Führung des Patientendossiers und Verfassung von Berichten
Profil
Ausbildung Soziale Arbeit FH oder Pflegefachperson HF und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Arbeitscoaching, Arbeitsagogik Berufs- und Studienberatung,
Ausbildung im Bereich Jobcoaching und Erfahrung im Bereich Psychiatrie
Profunde Kenntnisse der Arbeitsmarktsituation und der schweizerischen Bildungssysteme
Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen in Ausbildung/Studium/Berufslehre
Sicheres Auftreten, gute Repräsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit
Gute PC-Anwenderkenntnisse (Klinikinformationssystem)
Benefits
Dienstjubiläum
Loyalität zahlt sich aus: zusätzlicher Ferientag zum dreijährigen Dienstjubiläum sowie weitere grosszügige Geschenke alle 5 Jahre.
Weiterempfehlungsprogramm
Die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeitender belohnen wir mit einer Prämie von bis zu Franken.
Regelmässige Teamevents
Was uns ausmacht: wir als Team. Den Teamzusammenhalt fördern wir durch regelmässige bezahlte Teamausflüge, Weihnachtsessen sowie unser grosses Mitarbeitendenfest.
Bezahlte Pausen
Am Vormittag und am Nachmittag gibt's bei uns jeweils 15 Minuten Pause – bezahlt.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten komplette Weiterbildungsgänge und Rotationen in allen Fachbereichen an. Zudem unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl interner und externer Weiterbildungstage.
Brands for Employees
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, kostenlos von den zahlreichen Angeboten der Plattform «Brands for Employees» zu profitieren.
Vergünstigungen bei über 150 bekannten Marken
Unsere Mitarbeitenden erhalten Zugang zur Plattform «Swibeco». Dort profitieren sie von grosszügigen Rabatten bei bekannten Marken wie Zalando, Coop, Ikea, Fust, Orell Füssli und vielen mehr.
Gratisgetränke am Arbeitsplatz
Kaffee, Tee und Wasser stehen für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.
Lunch-Checks
Mitarbeitende an unseren Aussenstandorten profitieren von monatlichen Lunch-Checks.