Ihre AufgabenIn dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den 2nd Level Support von Benutzergeräten sowie für die Unterstützung der IT-Infrastruktur. Dabei übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der schnellen und effizienten Störungsbehebung. Zusätzlich leisten Sie Remote-Support.Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten zur Wiederherstellung der SystemfunktionalitätInstallation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-BetriebsFehleranalyse und -behebung bei Hard- und SoftwareproblemenIMACD-Management (Install, Move, Add, Change, Dispose)Verwaltung und Pflege des IT-Asset-ManagementsDurchführung von Smart Hands Services zur technischen Unterstützung direkt vor OrtTechnischer Support bei Meetings und Live-Events, um einen störungsfreien Ablauf sicherzustellenMitarbeit an der Walk-Up Tech Bar zur direkten Unterstützung der BenutzerTeilnahme am PikettbereitschaftsdienstUnsere AnforderungenErfahrung im User Deskside Support bzw. im Vor-Ort-SupportPraktische Erfahrung in der Diagnose, Fehlererkennung und -behebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen (insbesondere Windows 10 & 11, MS Office 365 und zugehörige Applikationen)Kenntnisse in der Installation von Computerhardware und -zubehörGrundkenntnisse im Umgang mit Netzwerk-EquipmentGrundkenntnisse im Bereich Besprechungsraum-Technik sind von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitenBereitschaft und Fähigkeit, IT-Equipment bis zu 20kg zu heben bzw. zu bewegenFliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr