Aufgabenbereich
* Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung und Durchführung der Zahlungsläufe.
* Einlesen und Verbuchen der Zahlungseingänge, Pflege und Bereinigung der Debitorenkonten sowie gelegentliche Erstellung von Ausgangsrechnungen.
* Durchführung der Mahnläufe, Abstimmung des Vorgehens mit der Bewirtschaftung und Versand der Mahnungen.
* Regelmässiger Bankabgleich und Bereinigung der Nebenbücher.
* Unterstützung bei den Vorbereitungs- und Abschlussarbeiten zum Jahresabschluss.
* Besetzung des Empfangs und der zentralen Telefonlinie.
* Annahme und interne Verteilung der Post.
* Verwaltung der Infomail sowie Organisation und Bestandspflege des Büromaterials.
Anforderungsprofil
* Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung sowie eine Ausbildung auf dem Niveau Sachbearbeiter/in Rechnungswesen.
* Sichere Anwendung des Buchhaltungssystems Abacus, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in AbaImmo.
* Effiziente, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägt lösungsorientierte Persönlichkeit.
Kontakt
Donnaya Suter