Wir wollen jeden Tag das sympathischste Immobilienunternehmen der Schweiz sein.
Unsere Kunden begeistern wir mit Kompetenz und Leidenschaft.
Instandhaltungsfachfrau/-mann (a) 80-100%
(Gebäudetechnik & E-Mobilität)
Arbeitsort Baar
Unser Technische Facility Management entwickelt sich vom Kompetenzzentrum zu einem operativen Team, welches die tech-
nischen Anlagen der Bestandsliegenschaften betreut, unterhält und im Störungsfall interveniert. Zur Unterstützung unseres
Teams, welches aus verschiedenen Haustechnikbereichen besteht, suchen wir dich: Möchtest du dein Know-how als Elektriker
einbringen?
DEINE AUFGABEN
Instandhaltung der haustechnischen HLKS-Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär)
Mitarbeit in Erweiterungsprojekten, Reparaturen, Kundensupport
Umsetzung von Neu- und Erweiterungsprojekten für Energiemessungen und Lastmanagement für die E-Ladeinfrastruktur
Sicherstellung des Monitorings unserer schweizweiten E-Ladeinfrastruktur
Mithilfe bei der Überwachung und Instandhaltung der facettenreichen Haustechnik eigener Liegenschaften im Raum Zug
Störungsbehebung und Prozessoptimierung an unseren Haustechnikanlagen
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten bei Wartungs- und Reparaturarbeiten
Beschaffung von notwendigen Waren und Ersatzteilen im Rahmen des Betriebsunterhalts
Sicherstellung der Einhaltung von geltenden Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
Übernahme Pikettdienst
DEIN PROFIL
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) als Automatiker/in, Elektriker/in, Mechaniker/in o.Ä. sowie abgeschlossene Anschlussbewilli-
gung NIV Art.15
Ausbildung zum Instandhaltungsfachmann mit eidg. Fachausweis von Vorteil
Gutes Verständnis für technische Systeme und Anlagen in Gebäuden
Kenntnisse in der Gebäudeautomation und Erfahrung mit Gebäudeleitsystemen
Berufserfahrung im TFM in der Gebäudetechnik oder Instandhaltung
Fundierte EDV Kenntnisse sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedene Softwarelösungen einzuarbeiten.
Begeisterung und Interesse im Thema E-Mobilität
Ausgeprägtes analytisches Denken und systematische Vorgehensweise bei der Störungssuche
Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude am exakten und selbständigen Arbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Führerausweis Kategorie B
WIR BIETEN
Herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen
Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Marcel Lauber, Betriebsleiter TFM, beantwortet gerne Fragen zur Stelle.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
Telefon +41 41 767 02 02
personal@alfred-mueller.ch
www.alfred-mueller.ch