Bei uns darfst du aktiv mitgestalten. Wir suchen dich: Eine integre Persönlichkeit, die zusammen mit ihren Kollegen*innen sicherstellt, dass die internen und externen Auflagen eingehalten werden und unsere Bank sich trotzdem weiter prächtig entwicklen kann.
Was du bewegst
* Du quantifizierst und überwachst finazielle Risiken (Kredit-, Zins-, Markt- und Liqudititäsrisiken).
* Du entwickelst, konzipierst und überwachst Risikoindikatoren und Modelle und beteiligst dich an der Weiterentwicklung des Risikorahmenwerks.
* Du erstellst Präsentationen für das Senior Management, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat sowie für interne und externe Stakeholder.
* Du definierst und führst Szenarioanalysen und Stresstests durch.
* Du analysierst Daten, z.B. zur Zusammensetzung des Kreditportfolios, und präsentierst die entsprechenden Schlussfolgerungen.
* Du beobachtest, beurteilst und analysierst regulatorische Entwicklungen und initiierst sowie leitest gegebenenfalls Changevorhaben.
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Mathematik, Statistik, Ökonometrie, Banking & Finance oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung: mindestens 7 Jahre Quantifizierung, Überwachung und Management finanzieller Risiken (Kredit-, Zins-, Markt- und Liqudititäsrisiken)
* Mehrjährige fach- und / oder funktionsspezifische Berufserfahrung in einer Kreditrisiko-/Marktrisiko- /Liquidtitätsrisiko-Abteilung in der Finanzindustrie
* Projekterfahrung, Fähigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie einen Aufgabenbereich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln
* Bereitschaft und Ausdauer, sich mit komplexen Daten und Fragestellungen auseinander zu setzen
* Programmierkenntnisse (R, Python oder sonstige)
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Englisch (gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
* Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
* Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
* Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
* Individuelle Weiterbildung: Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen
* Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
* Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
* Flache Hierarchien: Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen
* Persönlichkeits-/Leistungstest
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Kennenlernen Team
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
jid8e06fb3a jit0731a jiy25a