Das sind Deine Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung des Supportteams zur Sicherstellung einer freundlichen, effizienten und kundenorientierten Betreuung Überwachung und Koordination der Supportaktivitäten sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen Verwaltung und Administration von Supportsystemen inkl. Benutzer- und Berechtigungsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von Servicezielen und Förderung der Kundenzufriedenheit Termin- und Ressourcenplanung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender Durchführung und Koordination von Softwaretests Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Teammitglieder Pflege und Optimierung von Supportprozessen, IT-Infrastruktur, Dokumentationen und Wissensdatenbanken Regelmässiges Reporting an Vorgesetzte sowie kontinuierliche Weiterbildung im Support-Bereich der eigenen Softwarelösung Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support sowie in leitender Funktion Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Supportsystemen und Kundenbetreuung Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen Was wird Dir geboten? Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Basel Hervorragende Anbindung an den öV oder einen eigenen Parkplatz, wenn Du von weiter herkommst Attraktive Anstellungsbedingungen Freie Wahl zwischen Home Office oder «physischer Präsenz» vor Ort Ein familiäres Betriebsklima, kurze Kommunikationswege Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort. PKS Personal AG