Für unser Family Office im Herzen von Zürich suchen wir langfristig eine gewinnende Persönlichkeit, die mit viel Engagement unser kleines, dynamisches Team ergänzt. Unsere Arbeitskultur zeichnet sich durch eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus, in der jede Meinung zählt und kurze Entscheidungswege den Alltag prägen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem vielfältigen Aufgabenbereich tätig zu sein, der sich durch hohe Flexibilität und spannende Herausforderungen auszeichnet. Unsere Kunden schätzen massgeschneiderte Vermögensverwaltung. Als Teil unseres Teams werden Sie die Gelegenheit haben, in verschiedenste globale Aktivitäten einzutauchen.In der Position als Financial Controller und Reporting Manager sind Sie verantwortlich für die Koordination aller Firmenbuchhaltungen in der Schweiz und im Ausland in Zusammenarbeit mit lokalen Treuhändern, Buchhaltern und Auditfirmen. Zudem bereiten Sie ein regelmässiges Financial Management Reporting auf und implementieren neue und effiziente Prozesse. Sie sind sattelfest in Steuerfragen und können steuerrelevante Themen allein oder mit Hilfe von Steuerberatern effizient bearbeiten.Wenn Sie über ein fundiertes Verständnis für Zahlen, Buchhaltung, steuerliche Themen und Finanzmärkte verfügen, sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen und aktiv zum Erfolg des Family Offices beitragen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.AufgabenAccounting und ControllingEnge Zusammenarbeit und Koordination mit grenzüberschreitenden Dienstleistern (Buchhaltern, Treuhandgesellschaften, etc.) zur Sicherstellung eines einwandfreien und stringenten RechnungswesensKontrolle und Genehmigung von Jahresabschlüssen der FirmenEinführung einer konsolidierten Jahresrechnung der HoldinggesellschaftenControlling-Aufgaben wie z.B. Budgetierung und KostenanalyseImplementierung und Koordination von Audits in verschiedenen RechtsgebietenAnsprechperson für Fragen seitens DienstleisterSteuernPrüfung der durch Steuerberater erstellten Steuererklärungen für schweizerische und ausländische FirmenEnge Zusammenarbeit mit Steuerberatern (Themen: Steuererklärungen, Steuerprüfungen, etc.) in verschiedenen Jurisdiktionen unter Einhaltung vereinbarter DeadlinesReportingSchlüsselrolle bei der Erstellung und Kontrolle des Buchhaltung-Reportings für unsere Kunden, unter Nutzung einer Vielzahl von Bankanwendungen und VerwaltungstoolsVerantwortung für die regelmässige Abstimmung und Überwachung sämtlicher Buchhaltungspositionen – einschliesslich Beteiligungen, Wertschriften, Fonds und Private Equity – in Zusammenarbeit mit dem externen BuchhalterErarbeitung eines erweiterten Management-ReportingsProjekteEntwicklung und Optimierung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen zwischen Datenanbietern, dem Family Office und den KundenVerantwortung für SteuerprojekteQualifikationDipl. Betriebswirtschafter/in HF oder FH mit Vertiefung Finanzen & Controlling; Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder mindestens gleichwertige Ausbildung.Berufserfahrung im Accounting & Controlling, bevorzugt innerhalb eines Finanzdienstleisters in internationalem RahmenVertiefte Erfahrung relevanter Rechnungslegungsnormen und Darstellung von Finanzanlagen und Beteiligungen in der BuchhaltungSehr gute Kenntnisse in der Finanzanalyse und im Reporting sowie von Audit- und SteuerprozessenGute Kenntnisse von Finanzinstrumenten (Private Markets, Fonds, Equity Instrumente, etc.)Positive Arbeitseinstellung sowie proaktive und selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit besonderem Augenmerk auf Details und DeadlinesVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamgeist, zwischenmenschliche Fähigkeiten und FlexibilitätWohnsitz in der Schweiz erforderlichBenefitsOffene, kollegiale Arbeitsumgebung mit kurzen EntscheidungswegenHybrides Arbeitsmodell und flexible ArbeitszeitenZentraler Arbeitsplatz im Herzen von ZürichDiverse Company Benefits sowie attraktive PK LösungWir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Hinweis: Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Drittanbietern oder Personalvermittlungen.
#J-18808-Ljbffr