Du begeisterst dich für DICOM, Systemintegration, medizintechnische Geräte (z. B. Röntgen, MRI, CT), Archivsysteme sowie RIS und PACS? Dann bist du genau richtig. Unser Kunde betreibt, entwickelt und berät im Spitalumfeld und steht in engem Austausch mit den Kunden.
Für das Team suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Integration/Solution Engineer Healthcare IT (RIS/PACS) 80-100%
Aufgaben
* Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von RIS, PACS sowie weiteren Applikationen (z. B. Diktierlösungen, Dokumentationssysteme)
* Installation, Betrieb und Monitoring von Archivsystemen (z. B. JiveX, ARTS, künftig CDR)
* 2nd-Level-Support für Anwender/innen
* Entwicklung und Pflege von Integrationslösungen mit MIRTH Connect
* Konfiguration und Überwachung von Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, openEHR)
* Mitwirkung bei der Einführung und Integration von openEHR-basierten Systemen
* Aufbau und Pflege eines Applikationsmonitorings (z. B. mit checkmk)
* Unterstützung bei der Einführung neuer Applikationen, Modalitäten-Integrationen und Systemupdates
* Enge Zusammenarbeit mit Radiologie, IT, Herstellern und externen Partnern
* Übernahme von Teilprojektleitungen im Bereich Systemintegration
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in (Medizin-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation im Gesundheitswesen
* Erfahrung im Umgang mit RIS/PACS-Systemen
* Fundierte Kenntnisse in HL7, DICOM, idealerweise auch FHIR und openEHR
* Erfahrung mit MIRTH Connect oder ähnlichen Integrationsplattformen
* Kenntnisse in Datenbanken, SQL sowie PowerShell oder vergleichbarer Skriptsprache
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Teamorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Eine spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen IT und Medizin
* Moderne Infrastruktur und innovative Projekte im digitalen Gesundheitswesen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in Medizininformatik, Schnittstellenentwicklung und openEHR
* Ein kollegiales Team und flexible, hybride Arbeitsbedingungen
* Gratis Kaffee/Tee
* Gute Verkehrsanbindungen sowie Parkplatzmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne steht Ihnen Frau Christin Gabriel unter Telefon +41 (0)44 405 44 02 für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mittels Klick auf den obenstehenden Link «bewerben», an folgende Adresse: aposto personal gmbh, Seestrasse 274, 8810 Horgen, oder per E-Mail:
Wichtiges zum Schluss:
Unsere Dienstleistung ist für Stellensuchende absolut kostenlos und beinhaltet die Begleitung des kompletten Bewerbungsprozesses. Sie profitieren von unserem jahrzehntelangen Know-how und unserem riesigen Partnernetzwerk. Wir können Ihnen neue Stellen vielfach bereits anbieten, bevor sie publiziert sind. Ausserdem übernehmen wir Ihre Schreibarbeit, erstellen Ihr Bewerbungsdossier und bereiten Sie professionell auf Vorstellungsgespräche und deren Nachbearbeitung vor. Wir sind auch lange nach der erfolgreichen Stellensuche für Sie da und begleiten Sie auf Ihrer weiteren Karriere. Ausländische Stellesuchende unterstützen wir vollumfänglich bei der Integration in der Schweiz.
Selbstverständlich garantieren wir Ihnen über alle Prozesseabsolute Diskretion.
Die aposto personal gmbh gehört seit 2007 zu den führenden Schweizer Spezialisten in der Vermittlung von Fach- und Kaderpersonal im Gesundheitswesen.