Für einen unserer Kunden, eine Schweizer multinationale Investmentbank und Finanzdienstleistungsunternehmen suchen wir derzeit einen
Customer Service Specialist 60-100% (m/w/d)
Start: Dezember 2025 / Januar 2026
Dauer des Vertrags:
End of September 2026
Ort:
Gümligen, Bern
Schichten:
07.45 am / 08.15 am / 08.45 am, hours per day: 8.4, weekends possible, but not regularly
Your role
Bist du auf der Suche nach einem spannenden Einstieg in die Finanzwelt? Du berätst Kundinnen und Kunden gerne am Telefon? Du möchtest Teil einer neuen Banking-Ära sein und bei der grössten Bankenfusion der Schweiz eine wichtige Rolle spielen?
Zu deinen Kernaufgaben gehören:
* Als erste Ansprechperson unserer Kundinnen und Kunden repräsentierst du die Bank, arbeitest mit modernsten digitalen Technologien um die Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu beantworten
* Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden während der Migration mit den unterschiedlichsten Backoffice Aufgaben und bearbeitest diese effizient und effektiv
* Du suchst für jeden unserer wertvollen Kundinnen und Kunden eine passende Lösung – ob sie eine Karte verloren haben, ihr Traumhaus kaufen wollen oder beim Online Banking Hilfe brauchen.
* Während der grössten Bankenfusion der Schweizer Geschichte unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden bei der Migration und hilfst uns durch deinen engagierten Einsatz in vielfältigen Themengebieten für einen reibungslosen Übergang zu garantieren.
* Du begeisterst unsere Kundinnen und Kunden für die digitale Welt und hilfst Ihnen bei spannenden E-Banking Themen, sowie beim Mobile Banking oder Twint.
* Durch dein unternehmerisches Denken erkennst du eine Sales-Opportunität und nutzt diese, um das Kerngeschäft des Kunden zu erweitern.
Your expertise
* Das Bankgeschäft interessiert dich und du hast Spass am Verkaufen
* Du berätst gerne Kundinnen und Kunden auf verschiedenen digitalen Kanälen
* Um unterschiedliche Kundenanfragen zu beantworten, braucht es Empathie, Belastbarkeit und Flexibilität – diese Eigenschaften bringst du mit und weisst sie einzusetzen
* Als 'Digital Native' kannst du unsere Kundinnen und Kunden beim Digital Banking unterstützen
* Du bist flexibel und kannst schnell zwischen verschiedenen Aufgabenbereichen wechseln
* Du schätzt Teamwork und arbeitest gerne gemeinsam mit deinen Kollegen auf Ziele hin
* Sprachen: min. 2 - DE and/or IT, FR, EN
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil dieses Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung