Ihre Aufgaben:
1. Führung der Logistikabteilung mit ca. 10 Mitarbeitenden und zwei Schichtleiter*innen
2. Leitung und aktive Teilnahme an täglichen Shopfloor-Meetings
3. Kontinuierliche Optimierung der logistischen Prozesse durch Lean-Management, Digitalisierung und moderne Technologien
4. Sicherstellung eines professionellen Einsatzes von ERP-Systemen (SAP) und Lagerverwaltungssystemen (WMS)
5. Verantwortung für die Inventur in Ihrem Zuständigkeitsbereich
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen (z. B. Einkauf, Montage, Verkauf) sowie externen Partnern (z. B. Logistikdienstleister, Transportunternehmen, Zoll)
7. Förderung von Arbeitssicherheit und kontinuierlicher Verbesserung gemeinsam mit Ihrem Team
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Logistik/Supply Chain Management (z. B. HF oder gleichwertig)
9. Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Logistikteams – idealerweise in einem industriellen Umfeld
10. Fundiertes Know-how in Prozessoptimierung, Lean-Management und digitaler Transformation
11. Teamplayer mit ausgeprägter Führungskompetenz und Fähigkeit, Mitarbeitende sowie externe Partner zu vernetzen und zu begeistern
12. Projektstarke Persönlichkeit mit Sinn für Effizienz, Qualität und Kostenbewusstsein
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse