Was ist meine Funktion? - Eigenverantwortliche Führungder Kreditoren- und Anlagebuchhaltung inkl. Stammdatenpflege undÜberwachung offener Posten - Erfassung, Kontrolle und Verbuchungvon Zahlungseingängen sowie Mahnwesen - Verrechnung und Kontrolleinterner Leistungen zwischen verschiedenen Abteilungen und Kostenstellen - Selbstständige Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und -deklarationen - Aktive Mitarbeitbei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach lokalem Rechnungslegungsstandard - Durchführung und Dokumentation von Intercompany-Abstimmungen mit verschiedenen Konzerngesellschaften -Erstellung von diversen Auswertungen und Reports für das Management- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten- Mitarbeit bei Optimierungsprojekten im Finanzbereich - Kompetente Stellvertretung bei Ferienabwesenheiten innerhalb des Finanz-Teams- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? - Abgeschlossenekaufmännische Grundausbildung (EFZ) - Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil -Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen- Sehr gute MS Office-Kenntnisse - Analytisches Denkvermögen undausgeprägtes Zahlenverständnis - Selbständige, exakte undeffiziente Arbeitsweise - Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein - Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten - Deutsch fliessend in Wort und Schrift -Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten - Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise- Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Was sind meine Vorteile? Auf Sie warten spannende undabwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, dynamischen Umfeld. Sie werden integriert in ein unabhängiges, eigenständiges Familienunternehmen, das grossen Wert auf den Zusammenhalt legt. Motivierte Mitarbeitende, die gezielt gefördert und gefordertwerden, bilden das Fundament Was zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist. Sprachen Deutsch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Luzern Vakanz-Nummer V-9 LY-WBY Firmenprofil Unser Kunde ist ein Grossunternehmen, welches seit Jahren in der Baubrache tätig ist. Arbeitsort Luzern Erfahrungen - Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) - Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen odervergleichbare Weiterbildung von Vorteil - Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - Sehr gute MSOffice-Kenntnisse - Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis - Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise - Hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein -Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten -Deutsch fliessend in Wort und Schrift - Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in intensiven Abschlusszeiten -Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Vakanz-Nummer V-9 LY-WBY Anstellung Festanstellung