Arztsekretärin mit Teamleitungsfunktion (w/m/d) 80–100%
Stationäre Dienste, Klinik St. UrbanPer 1. März 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Fachliche und personelle Führung des Arztsekretariats der Stationären Dienste St. Urban (drei Mitarbeitende)
* Verfassen und Korrekturlesen von medizinischen Berichten, Gutachten und Versicherungs-/IV-Dokumenten nach Diktat
* Professionelle Betreuung von Telefon- und Mailanfragen inkl. Triagierung
* Pflege und Bewirtschaftung von Patientendaten und ambulante Leistungserfassung
* Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung Arzt-/Spitalsekretär/in oder medizinische Ausbildung mit administrativer Zusatzqualifikation
* Sekretariatserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
* Idealerweise Führungserfahrung vorhanden oder Motivation diese zu erarbeiten
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
* Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
* Dienstleistungsorientierte, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Vorteile
* Ein wertschätzendes, unterstützendes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
* Eine spannende Drehscheibenfunktion mit Gestaltungsfreiraum und Führungsverantwortung
* Interne Führungsausbildung
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien & Treuetag
Besonderes
* Hervorragende Verpflegungsmöglichkeiten im Klinikrestaurant
* Kinderkrippe
* Fitnessraum und Schwimmbad