Deine AufgabeAls Mandatsleiter*in führst du die Finanzgeschäfte für einen Gemeindeverband in der Region und übernimmst dabei eine zentrale Rolle:Du führst selbstständig die gesamte Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung, Lohn, Anlagen)Du erstellst das Budget und den JahresabschlussDu verantwortest Controlling, Reporting und LiquiditätsmanagementDu kümmerst dich um die MehrwertsteuerabrechnungenDu baust ein IKS auf und entwickelst es weiterDeine SkillsFundierte Kenntnisse im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2)Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Diplom als Finanzverwalter*in oder vergleichbare QualifikationStrukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseHohe Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und FlexibilitätRasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Dinge voranzutreibenAbacus-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit mit Ambitionen und HerzDas bieten wir dirEin engagiertes, herzliches Team, das dich unterstütztEin vielseitiger Job in der schönsten Region der SchweizViel Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin Team, auf welches du dich verlassen kannstFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitJahresarbeitszeit mit 5 Wochen Ferien, zusätzlichen freien Tagen (Altjahrswoche und GeburtstagRaum für Ideen und Mitgestaltung der ZukunftGenau die richtige Stelle für dich? Dann los!Für Informationen steht dir Martin Grüring, CFO, zur Verfügung: martin.gruering@ibi.chWir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Claudia Balsiger, personal@ibi.ch