Stellenbeschreibung
Unser Kunde ein Schweizer Familienunternehmen seit über 135 Jahren ? entwickelt und produziert mit Leidenschaft und Kreativität textile Lösungen für die Raumgestaltung.
Wir suchen ab sofort eine n Sachbearbeiter in HR (70-80%).
* Sicherstellen der Personaladministration: Begleitung Ein- und Austrittsprozess, Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Stelleninseraten, Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Amtsstellen und Sozialversicherungen, Erstellen von Statistiken
* Betreuung & Beratung der Mitarbeitenden in allen personellen Belangen
* Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Jahresabschlüssen
* Verantwortung, Organisation und Koordination der internen Ausbildung der Lernenden Kauffrau/Kaufmann sowie Betreuung weiterer Lehrberufe in der Stoffproduktion und Logistik
* Unterstützung im Rekrutierungsprozess
* Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen
* Organisation von Personalanlässen
* Stellvertretung der Leitung Personalwesen
Qualifikationen
Gesuchtes Profil:
* Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich HR
* 2?3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR
* Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, Flair für moderne IT-Anwendungen
* Organisations- und Planungstalent mit strukturierter Arbeits- und vernetzter Denkweise
* Sozialkompetente, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit
* Dienstleistungs- und lösungsorientiert, flexibel, teamfähig
Bist Du neugierig auf diese Branche und diese abwechslungsreiche Tätigkeit? Bewerbe Dich jetzt online.