Was ist meine Funktion?Durchführung von weltweiten Service-, Wartungs- und Reparatureinsätzen an hochpräzisen Maschinenanlagen sowie professionelle Inbetriebnahmen beim Kunden vor OrtSystematische Analyse und zielgerichtete Behebung technischer Störungen und Fehlfunktionen zur Sicherstellung der optimalen MaschinenverfügbarkeitFachkundige Schulung und kompetente Unterstützung der Kunden im Umgang mit den Maschinen und Anlagen, sowohl vor Ort als auch remoteSicherstellung eines professionellen und kundenorientierten technischen Supports über verschiedene KommunikationskanäleDokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellung von ServiceberichtenEnge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und ServiceleistungenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene technische Grundausbildung (Automatiker, Polymechaniker, Bau-/Landmaschinen oder LKW-Mechaniker, Automobildiagnostiker)Technisches Verständnis in Mechanik, Elektrik, NC-/PC-Technik und ITWeiterbildung als Techniker Maschinenbau von VorteilAnalytische FähigkeitenSelbständige und zuverlässige ArbeitsweiseGute KommunikationsfähigkeitenBelastbarkeit und FlexibilitätGute Englischkenntnisse erforderlichWas sind meine Vorteile?Eine spannende Position in einem innovativen Unternehmen, das Wert auf dich legtLockere Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur auf allen EbenenEin sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiertAttraktive Vergütung und tolle Benefits, die zu dir passenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannstWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein weltweiter Innovationsführer bei der Entwicklung und Herstellung von Sondermaschinen. Das Unternehmen setzt auf Innovation, Qualität und kontinuierliche Verbesserung, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen und seine Position zu stärken.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B2 - Sehr GutArbeitsortSolothurnVakanz-NrVA-BND-8VW