Aufgaben
* Prufung und Bearbeitung der Rechnungen im Bereich Krankenversicherung (KVG und VVG) von ambulanten Leistungen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien unter Berucksichtigung der WZW Kriterien nach KVG
* Beratung von Kunden betreffend Ihrer Leistungsanspruche
* Einholen von medizinischen Berichten und damit verbundene medizinische Fallprufungen
* Bearbeitung von Spezialfallen und Reklamationen
* Abklarungen bezuglich Regressmoglichkeiten bei Unfallen
* Begleitung von Customer Journey (spez. Kundenfallbegleitung)
* Allgemeine administrative Aufgaben (Telefondienst, Korrespondenz)
* Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit
Anforderungen
* Kaufmannische oder gleichwertige Ausbildung
* Gute Kenntnisse der Krankenversicherungsbranche und gute medizinische Grundkenntnisse
* Erfahrung in der Leistungsabwicklung insbesondere ambulant
* Stilsicheres Deutsch, Franzosisch und Italienischkenntnisse von Vorteil
* Gute IT und Office Kenntnisse
* Selbstandige Arbeitsweise, Flexibilitat und eine hohe Kunden und Dienstleistungsorientierung sowie Unternehmerisches Denken und Handeln
Was wir bieten Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fahigkeiten und deine Personlichkeit tagtaglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Fur den gemeinsamen Erfolg. Fur eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson der Coop Genossenschaft Veronica Munger HR Marketing