Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ergänzungs- und Überbrückungsleistungen 80-100% Ihre Vorteile Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen Bearbeiten, Prüfen und Auszahlen eingehender Anfragen im Bereich Ergänzungsleistungen und Überbrückungsleistungen
Professionelles Anwenden der gesetzlichen Grundlagen, Berechnen von Ansprüchen und Erlassen von Verfügungen
Beraten der Versicherten zu unterschiedlichen Fragestellungen
Kontakt mit versicherten Personen, Gemeinden, Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen
Was Sie dafür auszeichnet Kaufmännischer Lehrabschluss mit Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung
Kenntnisse im Sozial-/Personenversicherungswesen und Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil
Versierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stilsichere Deutschkenntnisse
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und Entscheidungsfreude