Die TSG-Gruppe ist ein führender Anbieter von Ausrüstungen und Dienstleistungen für die Multi-Energieverteilung in Europa mit über 6.000 Mitarbeitenden in 30 Ländern.
Mit 38 Jahren Erfahrung ist die TSG Switzerland SA ein verlässlicher Partner, insbesondere im Bereich Ladestationen und Serviceleistungen und verzeichnet ein stetiges, starkes Wachstum. Wir bieten schlüsselfertige Lösungen für Tankstellenbetreiber und Unternehmen im Transportwesen an, einschliesslich Transaktions- und Zahlungssystemen.
Zur Verstärkung unseres Teams „Finanzen und Logistik“ und im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Aktivitäten in den Bereichen Controlling und Akquisitionen am Standort Givisiez suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Verantwortungsbereich
Führung und Weiterentwicklung des Finanz- und Logistikteams (mit Perspektive auf HR und Einkauf)
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Budgetplanung nach gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen
Regelmässiges Reporting und Bereitstellung von Analysen und Kennzahlen für Management und Fachabteilungen
Optimierung aller Unternehmensausgaben, Cash-Management und Koordination mit Group Treasury sowie lokalen Banken
Steuerung von Kreditvergabe, Forderungsmanagement und DSO-Überwachung
Koordination aller rechtlichen Themen inkl. Vertragsprüfung, Compliance und Risikomanagement
Betreuung steuerlicher Fragestellungen, Prävention von Risiken und Begleitung von Betriebsprüfungen
Unterstützung bei Fusionen- und Übernahmenprojekten vor, während und nach der Transaktion
Umsetzung interner Richtlinien sowie CSR- und COE-Anforderungen
Enge Zusammenarbeit mit den Finanzteams des Clusters sowie der Gruppe
Ihr Profil
Abschluss auf Stufe Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Controlling oder einer gleichwertigen Ausbildung
Mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Erfahrung im Controlling ist ein Vorteil
Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS365 und digitalen Arbeitsmitteln
Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen
Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Wohlbefinden in einem dynamischen Umfeld
Kundenorientierung, Offenheit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
Eine aktive Rolle im Rahmen des Übergangs zu neuen Mobilitätsformen und Energien
Eine attraktive Entwicklungsmöglichkeit in einem internationalen Unternehmen mit menschlicher Dimension als Mitglied der Geschäftsleitung
Ein hoher Gestaltungsspielraum um die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten
Eine gezielte Förderung der kontinuierlichen Weiterbildung
Attraktive Sozialleistungen
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) über Jobup.ch
Weitere Informationen unter: www.tsg-solutions.com
Route du Crochet 7 1762 Givisiez
#J-18808-Ljbffr