Ihre AufgabenControlling auf Departementsstufe; fachliche Leitung, Koordination und Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens, der Planung und Budgetierung und des Reportings zwischen den Bereichen und dem FinanzamtRechnungsführung für das DepartementssekretariatUnterstützung des Departementsvorstehers, des Departementssekretärs und der Bereiche insbesondere in finanzrelevanten Geschäften, sowohl strategisch als auch operativFachliche und redaktionelle Mitwirkung bei Stadtratsanträgen und StellungnahmenLeitung oder Mitarbeit in departementsinternen und -übergreifenden Projekten und ArbeitsgruppenIhr ProfilHochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Universität / Fachhochschule) oder vergleichbare Aus-/WeiterbildungBerufserfahrung in einer komplexen Organisation oder in der öffentlichen Hand von VorteilAnalytisches Denken, Stärke im schriftlichen AusdruckDienstleistungsorientierte, diskrete und selbständig arbeitende PersönlichkeitFreude an umfassenden Fragestellungen und interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem politischen UmfeldWas bieten wirVielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem gesellschaftlichem NutzenFlexible Arbeitszeit (Jahresarbeitszeitmodell) und mobiles ArbeitenVerantwortung in einem persönlichen und engagierten ArbeitsumfeldWeitere Vorteile finden Sie auf unserer WebseiteKontaktIhre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der Stelleninhaber, Andreas Schönbächler, +41 52 267 60 23.Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/technische-betriebeWir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18. Mai 2025.Bitte beachten, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen entgegennehmen.Daniela Vianello +41 52 267 25 67