Aufgabenbereich
* Qualitätstreiber: Du setzt dich aktiv für die Qualität unserer Produkte ein und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass alle internen Abläufe und Qualitätsstandards eingehalten werden.
* Problemmanager: Du bist verantwortlich für die Identifikation und Lösung von Produktionsproblemen und führst die notwendigen Dokumentationen im QMS.
* Innovationsförderer: Fehler suchst und analysierst du systematisch und zeigst auf, wo wir Verbesserungspotential haben. Nonkonformitäten dokumentierst du strukturiert und stellst damit die unternehmensweite Datenqualität und Auswertbarkeit sicher.
* Internationaler Ansprechpartner: Du arbeitest mit Operateuren und Partnern sowohl national als auch international zusammen, um Qualitätsstandards global durchzusetzen.
Anforderungsprofil
* Technikaffiner Qualitätsmanager: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Uhrmacher/in und bringst idealerweise eine Weiterbildung in der Qualitätssicherung mit. Deine langjährige Berufserfahrung in der Uhrenindustrie hilft dir, den Job gekonnt auszuüben.
* Durchsetzungsstärker Teamplayer: Du liebst es, in einem Team zu arbeiten, kannst komplexe technische Informationen klar und verständlich vermitteln, kannst dich auch in schwierigen Situationen behaupten und verschiedene Interessen erfolgreich unter einen Hut bringen.
* Analytischer Problemlöser: Du hast eine hohe Auffassungsgabe, bist stark in der Analyse und bringst kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen.
* Dienstleister mit Kundenfokus: Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsmentalität und verstehst es, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit zu stellen.
* Kommunikationskünstler: Du kannst nicht nur fachlich punkten, sondern auch gut in Deutsch und Englisch kommunizieren. Französischkenntnisse sind von grossem Vorteil.
Kontakt
Rea Zimmermann