Kundenbetreuer im Export
Unser Unternehmen bietet gezielte und nachhaltige Personallösungen für den Bereich VKID/Export. Wir verbinden hochqualifizierte Fachkräfte mit den individuellen Anforderungen unserer internationalen Kunden.
Wir suchen einen Kundenbetreuer, der die internationale Kundenbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung übernimmt. Er ist für die Planung und Organisation von internationalen Transporten auf allen Wegen (Land-, Luft- und Seefrachtsendungen) sowie für die Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.) zuständig. Außerdem abklärt er Zollbelange und fungiert als primäre Ansprechperson für interne Anfragen und Exportanliegen.
Der ideal Kandidat hat eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Export. Er verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im VKID/Export und einwandfreie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
In diesem Job wird er sicherstellen, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren und dass unsere Kunden zufrieden sind.
Aufgaben
* Kundenbetreuung der internationalen Kunden von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
* Planung und Organisation von internationalen Transporten auf allen Wegen (Land-, Luft- und Seefrachtsendungen)
* Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.)
* Abklärung von Zollbelangen und primäre Ansprechperson für interne Anfragen und Exportanliegen
Berufliche Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Export
* Mehrjährige Berufserfahrung im VKID/Export
* Einwandfreie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
Vorteile
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Internationales Tätigkeitsfeld
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Moderner Arbeitsplatz in der Schweiz
* Verantwortungsvolle Tätigkeit