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Sachbearbeiter/in pbl-administration

Bern
BE
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter/in PBL-Administration

50% Stelle im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät der Universität Bern.

Anstellungsbeginn: 01. März 2026 oder nach Vereinbarung. Pensum: 50% (idealerweise auf fünf Wochentage verteilt).

Das Studiendekanat organisiert und koordiniert das Humanmedizinstudium und ist zentrale Schnittstelle zu Dozierenden, Studierenden, Kliniken, Instituten und weiteren universitären Stellen. Wir sichern die Qualität des Curriculums und unterstützen Dozierende und Studierende entlang des gesamten Studienverlaufs. Im Rahmen der Strategie 2030 entwickeln wir Prozesse und Dienstleistungen kontinuierlich weiter. Im Zuge einer planmäßigen Nachfolgeregelung besetzen wir diese Funktion neu.


Ihre Hauptaufgaben

* Gesamtadministration PBL (Problem-Based Learning) im Bachelor Humanmedizin (1.–3. Studienjahr) inkl. Planung und termingerechter Durchführung
* Tutor:innen- und Peer-Tutor:innen-Management: Poolpflege inkl. Rekrutierung/Akquirierung, Einsatz- und Raumplanung, Kommunikation sowie Betreuung
* Organisation der PBL-Tutor:innen-Ausbildungstage inkl. Einladung, Logistik, Teilnahmemanagement, Unterstützung vor Ort und Nachbereitung
* Aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen der administrativen Abläufe inkl. deren Digitalisierung (Daten-/Listenpflege, Vorlagen, Workflows, Tools)
* Team-Support: Flexible Unterstützung des Bachelorteams bei weiteren administrativen Aufgaben sowie Bereitschaft bei Bedarf oder Umstrukturierungen, andere Aufgaben zu übernehmen


Ihr Profil

* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertig) und mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiter:in in einer Drehscheibenfunktion – idealerweise im Hochschul- oder klinischen Umfeld
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Sie lernen neue Programme/Tools schnell und arbeiten prozess- und detailorientiert
* Dienstleistungs- und Kundenorientiertheit, Teamorientierung mit Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität auch in Spitzenzeiten
* Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil


Wir bieten

* Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen akademischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit), Möglichkeit für Homeoffice
* Modernes Arbeitsumfeld und motiviertes Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen und universitären Richtlinien, zentraler Standort mit guter ÖV-Anbindung


Bewerbung und Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Michaela Born, Teamleiterin Bachelor, michaela.born@unibe.ch.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis zum November 2025 über das Online-Bewerbungsportal. E‑Mail‑/Postbewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Rechtliche Hinweise

#J-18808-Ljbffr

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