Fachexperte Service - Gebäudetechnik
In dieser neu geschaffenen, gruppenweiten Schlüsselrolle gestaltest du die Zukunft des Servicegeschäfts in über 40 Unternehmen der Gebäudetechnik. Du führst Best Practices zusammen, stärkst Führungskompetenzen und sorgst dafür, dass Prozesse, Menschen und Ziele über alle Gesellschaften hinweg wirksam miteinander verbunden werden.
Deine Aufgaben
* Beratung der Geschäfts- und Serviceleitenden bei der Umsetzung der Servicestrategie sowie Identifikation und Erschliessung neuer Geschäftspotenziale
* Analyse, Vereinheitlichung und Optimierung bestehender Serviceleistungen und Prozesse; Sicherstellung von Service-Standards und Entwicklung relevanter KPIs
* Erstellung von Entscheidungsgrundlagen sowie Aufbau von Austauschplattformen und aktivem Wissenstransfer zwischen den Gesellschaften
* Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen sowie Moderation von Workshops, Meetings und Austauschformaten zwischen Zentrale und Unternehmen
* Konzeption und Umsetzung der Service-Strategie in Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung
Das bringst du mit
* Ausbildung in der Gebäudetechnik mit weiterführendem Studium oder vergleichbarer Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung im Servicegeschäft sowie Erfahrung in Prozessoptimierung, Change-Management und Projektleitung sowie in der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Führungsteams
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
* Analytisches und strategisches Denken, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise; Freude daran, Menschen und Organisationen zu verbinden
* Hohe Reisebereitschaft in der ganzen Schweiz
Willst du mehr Informationen? Gerne erzähle ich dir in einem persönlichen Austausch mehr hierzu. Ich freue mich auf deine Nachricht. Gerne kannst du dich ebenfalls direkt über diesen Link bewerben: BKW Building Solutions: Businesspartner:in (alle) Servicedienstleistungen Gebäudetechnik 80-100%
Lützelflüh, Berne, Switzerland 3 weeks ago
#J-18808-Ljbffr