Die Bucher Leichtbau AG ist ein weltweit tätiges Unternehmen, spezialisiert in der Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte in der Leichtbautechnik, fokussiert auf den Einsatz in der Zivilluftfahrt, Luftrettung und Bahntechnik. Unser Angebot gliedert sich in die unterschiedlichen Anwendungsbereiche Bordküchen, Medical & Interior Components und Bahn.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Catering & Cabin Equipment (CCE) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit als
Wir bieten:
Ein interessantes Arbeitsumfeld im Bereich Aviatik als Anbieter innovativer Produkte
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Attraktive Anstellungsbedingungen, Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Ein motivierendes Arbeitsumfeld sowie engagierten Mitarbeitende
Eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Wirtschaftsraum Zürich
Der vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben- und Kompetenzbereich umfasst:
Leitung und Koordination interdisziplinärer Projektteams mit voller Verantwortung für die Zielerreichung in den Dimensionen “Kosten, Leistungsumfang und Termine“ innerhalb des Herstellbetriebes
Projektcontrolling und –reporting mit Fokus auf die Früherkennung von Kosten- und Terminabweichungen
Enge Zusammenarbeit mit Projektstakeholdern innerhalb und ausserhalb der Organisation
Unterstützung/Vorabklärungen für den Verkauf während der Angebotsphase
Kalkulation und Überwachung der Recurrent Costs während des Designprozesses und in der Serie
Herbeiführen von Make or Buy Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Optimierung der Fertigungs- und Beschaffungslosgrössen in Abstimmung mit dem Leiter Produktion & Einkauf
Abweichungsmanagement im Projekt über Abteilungen und Standorte hinweg
Koordination der Bereitstellung der Produkte sowie Teilnahme an Kundenabnahmen
Mitarbeit in Industrialisierungs- und Digitalisierungsthemen von Produktions- und Administrationsprozessen
Leitung sowie aktive Mitarbeit an Verbesserungsprojekten in den Bereichen Produktion, Logistik und Administration, basierend auf Wertstromanalysen und dem KVP-Programm
Durchführung und Unterstützung bei Prozess- und Produktentwicklungen z.B. mittels PFMEA-Methode oder Design-to-Cost Aktivitäten
Die idealen Voraussetzungen sind:
Technische Grundausbildung (z.B. Mechaniker, Polymechaniker, Automatiker)
Weiterbildung als Techniker HF oder Bachelor HF in BWL, Unternehmensprozesse, Supply Chain- oder Operation Management
Ausgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in Logistik- und Produktionsprozessen und entsprechende Weiterbildung
Weiterbildung, praktische Erfahrung und Freude in der Anwendung der Lean Philosophie
Erfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem anderen hochregulierten Umfeld ist wünschenswert
Hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
Ausgeprägte Macherqualitäten mit strukturierter und methodischer Arbeitsweise
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Umgang mit Kunden
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
In diesem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung an. Unser Unternehmen zeichnet sich aus durch eine lange erfolgreiche Präsenz im Markt sowie engagierten Mitarbeitenden mit Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen Marcel Bodmer, Leiter Produktionsmanagement & Einkauf Bordküchen, Tel. 044 806 24 67 gerne zur Verfügung.
Direkte Bewerbungen werden bevorzugt.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Bucher Leichtbau AG
Herr Urs Haering
Industriestrasse 1a
8117 Fällanden
#J-18808-Ljbffr