Wir suchen eine motivierte und technisch versierte Persönlichkeit für unseren Service Desk in Rickenbach (b. Olten). Du unterstützt unsere Kunden im KMU-Umfeld im 1st Level, arbeitest strukturiert und bringst dich bei Rollouts und Staging aktiv ein – in einem Team mit drei weiteren Kolleg:innen.
Ihre Aufgaben
* Ihr Fokus liegt auf dem professionellen First Level Support für unsere Kunden im KMU Umfeld
* Sie arbeiten im Service Desk und pflegen zusammen mit Ihren drei Teammitgliedern das Ticketing-System
* Anfragen klären Sie eigenständig ab, versuchen diese zu beheben und übergeben sie wenn notwendig an den Second Level Support
* Sie helfen aktiv im Projektgeschäft (M365, Staging) mit
* Das Erstellen und Nachführen von Dokumentationen sowie administrative Tätigkeiten runden das abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung oder Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik (alle)
* Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im IT Support / Service Desk sammeln
* Ihre selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Von Vorteil: Praxis mit Microsoft 365, Intune, RMM (z. B. N-able) und Freude an Standardisierung/Dokumentation.
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
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