Deine Aufgaben Selbständige Mandatsführung im Bereich Alimentenhilfe Beraten und Begleiten der unterhaltsberechtigten Parteien Korrespondieren mit Institutionen, Gemeinden und den Mandatsparteien Planen und durchführen rechtlicher Inkassomassnahmen Einreichen von Strafanträgen bei der Staatsanwaltschaft Materielle Prüfung des Anspruchs auf Alimentenbevorschussung Ihre Kompetenzen Kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ausgebildete Alimentenfachperson oder die Bereitschaft, die Weiterbildung zeitnah zu absolvieren. Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung, Sozialdienst von Vorteil oder Kenntnisse im Inkassobereich Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Fähigkeit, mehrdimensionale Zusammenhänge zu erfassen, selbstständig arbeitend, belastbar und verantwortungsbewusst Sie sind Teil eines Teams und bringen sich mit Ideen und Vorschlägen konstruktiv ein Identifikation mit den Aufgaben und Werten der Frauenzentrale Aargau Sie erwartet ein wertschätzendes Team aus kompetenten Fachleuten im Zentrum von Aarau, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice, Mitgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in einer etablierten Aargauer Non-Profit-Organisation. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung per Mail an Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniela Gurzeler, Bereichsleitung, unter Telgerne zur Verfügung. jidc44112da jit0937a jiy25a