 
        
        Servicetechniker HLK/Gebäudetechnik für die Schweiz 100% (a)
“Zufriedene Kunden sind Ihre größten Fürsprecher und können Ihr erfolgreichstes Verkaufsteam werden“
Im exklusiven Auftrag unseres Kunden – einem führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Lüftungs- und Klimasystemen – suchen wir Verstärkung! Durch kontinuierliche Forschung und Innovation hat sich unser Kunde als Technologieführer in der Branche etabliert. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir einen engagierten und erfahrenen:
Servicetechniker HLK/Gebäudetechnik für die Schweiz 100% (a)
Frische Luft, angenehmes Raumklima und sichere Gebäudetechnik – das ist Deine Welt?
Dann komm zu einem führenden Schweizer Unternehmen, das innovative Lösungen für Lüftungs- und Klimasysteme entwickelt und installiert. Hier kombinierst du dein technisches Know-how mit direktem Kundenkontakt – abwechslungsreich, eigenständig und mit Sinn.
Deine Herausforderungen:
In dieser Rolle gilt es vor allem folgende vier Herausforderungen zu bewältigen:
 * Reaktionszeit des Service weiter zu reduzieren
 * Kundenzufriedenheit zu steigern und so zu einer positiven «Customer Journey» beitragen
 * Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und bereit anpacken zu können, sofern es die Situation erfordert
Kurzum: Langeweile ist ein Fremdwort und folgendes wären…
Deine Aufgaben:
 * Durchführung von Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Lüftungs- und Entrauchungsanlagen
 * Inbetriebnahmen, Fehleranalysen und Störungsbehebungen vor Ort
 * Technischer Support per Telefon oder Remote
 * Enge Zusammenarbeit mit der Disposition und dem Serviceteam
 * Monatliche Teammeetings (virtuell oder am Hauptsitz im Zürcher Oberland)
Dein Profil:
 * Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z. B. Elektroinstallateur, Automatiker, Elektroniker o. Ä.)
 * Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Servicetechniker in der Gebäudetechnik oder Lüftungsbranche ist ein Muss (nicht verhandelbar!)
 * Kenntnisse in Bus-Systemen (Modbus, BACnet, ASi-Bus)
 * Freude am Kundenkontakt und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
 * Führerausweis Kat. B sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
 * Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch oder Englisch von Vorteil
Was Dich erwartet:
 * Eine zentrale Rolle mit direkter Berichtslinie an den Leiter Service (der wiederum direkt an den CEO rapportiert)
 * Ein starkes Serviceteam mit erfahrenen Kolleg:innen und einer engagierten Disponentin
 * Firmenwagen (VW Passat) auch zur privaten Nutzung
 * Jahresgehalt zwischen CHF 6’000 – 7’000 x 13 plus Bonus von CHF 4’500
 * 40‑Stunden‑Woche, moderne Arbeitsmittel und echte Entwicklungsperspektiven
 * Attraktives Gesamtpaket und vielfältige Benefits wie
Kontakt:
Tönt das spannend? Kann ich Sie für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Unkompliziert und direkt an
Bösch 21
6331 Hünenberg
bewerbung@bodenmiller.ch
#J-18808-Ljbffr