Ihre Aufgaben
1. Fachliche und personelle Führung eines Teams von 3–4 Mitarbeitenden
2. Entwicklung und Umsetzung der Strategie für das Projektgeschäft in der Schweiz
3. Aufbau effizienter Projektprozesse inkl. Angebotswesen, Umsetzung und Nachverfolgung
4. Steuerung und Begleitung von Projekten von der Akquisition bis zur Übergabe, Verantwortung für Umsatz, Marge und Projekterfolg
5. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Planern, Architekten etc.
6. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technik, Innendienst und externen Partnern
7. Sicherstellung von Qualität, Budgettreue und Terminen im Projektgeschäft
Ihr Profil
8. Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (z. B. HF/FH)
9. Gute Erfahrung im Projektgeschäft, idealerweise im Bau-/Technikumfeld
10. Führungserfahrung (auch als Projektleiter mit Führungsverantwortung)
11. Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Kundenorientierung
12. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch oder Englisch von Vorteil