Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Corporate communication manager 80 - 100 % (w/m/d)

Bonaduz
Communication Manager
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt.Hamilton Services wirkt als Dienstleister innerhalb der Hamilton Unternehmen weltweit. Ob Personalwesen, ICT oder Compliance etc., wir übernehmen wichtige Aufgaben für alle Hamilton-Unternehmen in Europa und Asien.

Das kannst du bewirken :

1. Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung von unternehmensweiten Kommunikationsmassnahmen zu allgemeinen Firmen-Updates und Themen wie Strategieimplementierung, Veränderungsprozessen oder Onboarding-Aktivitäten

2. Verfassen und redigieren von Texten für die interne und externe Kommunikation in verschiedenen Kanälen sowie Konzeption, Erstellung und Abnahme von Fotografie und Videomaterial

3. Betreuung, Erweiterung und Pflege des Intranets und der Unternehmensseiten

4. Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung sowie Planung und Organisation von internen Kommunikationsveranstaltungen (digital und live) für Mitarbeitende und Führungskräfte mit dem Ziel, den Informationsfluss und die Unternehmenskultur positiv zu beeinflussen

5. Kommunikationsberatung und -unterstützung für C-Level, Führungskräfte und Fachabteilungen

6. Weiterentwicklung von Formaten und Kanälen, insbesondere in der CEO- und Führungskräftekommunikation

7. Aufbau und Pflege informeller Netzwerke innerhalb des Unternehmens zur Identifizierung relevanter Themen, um Information, Zusammenarbeit und Wissensaustausch zwischen den Mitarbeitenden zu fördern

8. Entwicklung von KPIs als Basis für die Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten; Monitoring und Reporting der Kommunikationserfolge

Das bringst du mit :

9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Informationsmanagement o.ä.

10. Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 5 Jahre im Bereich Kommunikationsberatung oder Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, CEO- und Führungskräftekommunikation sowie Krisen- und Change Kommunikation

11. Hervorragende Ausdrucksfähigkeit, sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen und Zusammenhänge adressatengerecht zu vermitteln sowie ein Blick fürs Visuelle

12. Fähigkeit, Projekte von Anfang bis Ende zu leiten und dabei effektiv und effizient mit dem gesamten Unternehmen und dem Führungsteam zusammen zu arbeiten

13. Erfahrung in der in Bearbeitung und Verwaltung von Inhalten für das Intranet, einschliesslich der Verwendung eines Content Management System

14. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

15. Erfahrung in der Führung externer Agenturen und Dienstleister

16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich); eine der beiden Sprachen sollte auf muttersprachlichem Niveau sein

Erfahre mehr über berufliche Möglichkeiten bei Hamilton unter.

Teilst du unsere Werte und fühlst du dich in einem kollegialen und bodenständigen Umfeld zu Hause? Bei Hamilton bieten wir nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Unsere Du-Kultur fördert eine offene Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Werde Teil eines Teams, in dem deine Kompetenzen geschätzt werden und Raum für innovative Ideen geschaffen wird. Interessiert? Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte unter und teile uns die folgenden Details mit:

Referenz: JR-4344-fjs/Kontakt: Natascha Cadosch

Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Kommunikation Jobs in Bonaduz
Jobs Bonaduz
Jobs Imboden
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Kommunikation Jobs > Communication Manager Jobs > Communication Manager Jobs in Bonaduz > Corporate Communication Manager 80 - 100 % (w/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern