Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Head of service desk

Volketswil
UMB AG
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

UnternehmensbeschreibungWillkommen in der Welt der IT-Superhelden! Wir sind ein dynamischer IT-Service-Provider mit Leidenschaft für Managed Services und Support. Unser Shared Service Desk ist das pulsierende Herz unserer Mission: Als Single Point of Contact (SPOC) stehen wir unseren Kunden zur Seite und meistern gemeinsam ihre IT-Herausforderungen. Mit unserem motivierten und kommunikativen Service-Desk-Team bieten wir erstklassigen Support, finden blitzschnelle Lösungen und sorgen für höchste Kundenzufriedenheit. StellenbeschreibungLeitung und Weiterentwicklung des Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) für unsere KundenanliegenSicherstellung einer hohen Erstlösungsrate für 1st Level Support durch effiziente Erstabklärungen, Knowledge Base und definierten Team KompetenzenVerantwortung für die Einhaltung der Servicezeiten (Montag bis Freitag, 7:00-18:00 Uhr) und Sicherstellung der ServicequalitätFührung, Motivation und Weiterbildung des Service Desk TeamsVerantwortung, Koordination und Steuerung des Major Incident ProzessesSicherstellung On-Call Duty (Pikett) Management ausserhalb SupportzeitenVerantwortung als Incident Manager und Case Manager für definierte SLA und KPI's sowie kontinuierlicher Verbesserung der Support ProzesseKontinuierliche Weiterentwicklung der ITSM Capabilities (ServiceNow) mit AI und Conversational AI gemeinsam mit unserem ITSM-Plattform Team und Corporate ICTSicherstellung einer kunden- und lösungsorientierten Kommunikation zur Maximierung der KundenzufriedenheitZusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen ServicebetriebsImplementierung und Einhaltung von ITIL-basierten Prozessen und Best PracticesManagement von Eskalationen und Sicherstellung einer schnellen und effektiven ProblemlösungQualifikationenNachweisbare Erfolge in der Leitung eines Service Desk bei einem Service Provider und der Optimierung von ServiceprozessenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management, idealerweise in einer FührungsrolleStarke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit Fokus auf kundenorientierte InteraktionAnalytisches Denkvermögen und Fähigkeit, KPIs zur Prozessverbesserung zu nutzenBelastbarkeit, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenAusgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und ein hohes Maß an ServiceorientierungTeamfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen StakeholdernAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse (ITIL-Zertifizierung von Vorteil)Erfahrung mit ServiceNow oder vergleichbaren ITSM-Tools und CapabilitiesErfahrung im Umgang mit Major Incident Prozessen und EskalationsmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und französisch von VorteilZusätzliche InformationenAuch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben. Jeden Tag im Stau? Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Mal eine Auszeit? Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern. Jetzt bewerben, und mehr über dieGründe erfahren, bei der besten Arbeitgeberin der Schweiz zu arbeiten. Als beste Arbeitgeberin der Schweiz finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meisten über Empfehlungen - und sonst über Stelleninserate. Deshalb bitte keine Dossiers von Personalvermittlern, Danke. jid64966dda jit1249a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Volketswil
Jobs Uster (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Head Of Service Desk

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern